Funde aus Ascona (Tessin CH)

reports, pictures,....

Moderatoren: Vipersgarden, Herpetofauna.at-Team

Kennt sich schon aus
Benutzeravatar
Beiträge: 143
Registriert: Mi Jul 08, 2009 21:35

Funde aus Ascona (Tessin CH)

Beitragvon Lobatis » Mo Dez 28, 2009 17:41

Hallo zusammen!
Letzten Herbst war ich für einige Tage im Tessin. Natürlich lies ich mir die Chance nicht entgehen und "fahndete" so schnell wie möglich nach Reptilien.

Leider konnte ich "bloss" Mauereidechsen finden.

Hier die Fotos:
Bild
Hier eine der ersten Mauereidechsen.

Bild
Noch eine Muralis

Bild
Wer weiss was in und um diesen Wald rum noch so alles rumkriecht...:roll:

Bild
Zwei sonnende Muralis

Bild
Schlecht getarnt :wink:

Bild
Ein kleines Suchbild unten die Auflösung. Wo ist die Mauereidechse :?: :?: :?: Für geübte Augen wahrscheinlich nicht so schwierig.

Bild
Hier ein kleines Bild damit man die Auflösung nicht sofort sieht. :lol: Das ist übrigens die Vercasca bei Lavertezzo.

Bild

Ich hätte noch zwei Suchbilder, bloss bei denen finde ich selbst nicht mal die Mauereidechsen darum bin ich mir nicht MEHR sicher ob auch eine drauf ist... :oops:

Lg. Lobatis
Zuletzt geändert von Lobatis am So Jan 03, 2010 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 793
Registriert: Di Feb 01, 2005 2:00
Wohnort: 2103 Langenzersdorf

Beitragvon Cornelia » Fr Jan 01, 2010 17:10

Stell die Suchbilder ruhig trotzdem ein - vielleicht finden wir ja gemeinsam was!
Cornelia

Kennt sich schon aus
Benutzeravatar
Beiträge: 143
Registriert: Mi Jul 08, 2009 21:35

Beitragvon Lobatis » Sa Jan 02, 2010 22:05

Ok hier die restlichen Suchbilder, viel Glück!
Das erste:
Bild

Und hier das zweite:
Bild

Lg. Lobatis

Fühlt sich wie zu Hause
Benutzeravatar
Beiträge: 575
Registriert: So Sep 03, 2006 17:36
Wohnort: Wien

Beitragvon pleurodeles » Sa Jan 02, 2010 23:18

Also auf dem ersten Suchbild ist sie ganz unten in der Mitte.
Und das zweite ist eh dasselbe wie das mit dem Pfeil. Unterhalb des Pfeilschaftes ist übrigens auch noch eine..

Günther

Kennt sich schon aus
Benutzeravatar
Beiträge: 143
Registriert: Mi Jul 08, 2009 21:35

Beitragvon Lobatis » So Jan 03, 2010 11:32

Hier noch eines, ich habe das verwechselt und nochmal dasselbe das schon drin war nochmals raufgeladen :oops:

Bild
Lg. Lobatis

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 793
Registriert: Di Feb 01, 2005 2:00
Wohnort: 2103 Langenzersdorf

Beitragvon Cornelia » Mo Jan 04, 2010 11:54

Also am ersten Suchbild sehe ich auch die eine unten am Bildrand. Die "Eidechse" unter dem Pfeilschaft hat zwar "Beine", aber ich glaube es ist trotzdem eine Steinformation.
Am letzten Bild kann ich keine Eidechse erkennen, aber eigentlich müsste sie in dem Busch mitte unten sitzen, falls der "Querzweig" eine solche ist...
Bessere Auflösung vorhanden? (Ev. nur der Ausschnitt mit dem Busch)
Cornelia

Kennt sich schon aus
Benutzeravatar
Beiträge: 143
Registriert: Mi Jul 08, 2009 21:35

Beitragvon Lobatis » Mo Jan 04, 2010 14:17

Vom vorderen oder vom hinteren Busch?
Lg. Lobatis

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 793
Registriert: Di Feb 01, 2005 2:00
Wohnort: 2103 Langenzersdorf

Beitragvon Cornelia » Di Jan 05, 2010 16:21

Der größere unten in der Mitte! Hintere?
Cornelia

Kennt sich schon aus
Benutzeravatar
Beiträge: 143
Registriert: Mi Jul 08, 2009 21:35

Beitragvon Lobatis » Di Jan 05, 2010 22:28

Qualität ist nicht sehr gut, aber immerhin...
Bild
Lg. Lobatis

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 793
Registriert: Di Feb 01, 2005 2:00
Wohnort: 2103 Langenzersdorf

Beitragvon Cornelia » Mi Jan 06, 2010 11:50

Danke!
Aber leider hat da das Suchmuster sich selbst überholt - vermutlich nur ein Ast, was ich da sah! Trotzdem immer wieder spannend die Mustererkennung zu trainieren.
Cornelia

Zurück zu International herping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast