Reiseziele 2010

reports, pictures,....

Moderatoren: Vipersgarden, Herpetofauna.at-Team

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1340
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Brigittenau

Reiseziele 2010

Beitragvon Christoph » Mi Feb 03, 2010 0:14

Noch sind wir fest in den Händen des Winters, aber der Frühling wird schon noch kommen und somit die interessanteste Jahreszeit:

Was sind eure Reise- bzw. Exkursionziele für 2010 (national oder international)?
Beste Grüße

Christoph

Kennt sich schon aus
Beiträge: 190
Registriert: Di Jun 15, 2004 2:00

Beitragvon bogi » Mi Feb 03, 2010 0:34

Würd gern nach Montenegro fahren.
Aber sicher wird Obertauern /Salzburg angeschaut.
Das Waldviertel steht auch noch ganz weit oben auf meiner Exkursionswunschliste.

Kennt sich schon aus
Beiträge: 166
Registriert: Do Dez 15, 2005 18:29
Wohnort: Berlin

Beitragvon pewter » Mi Feb 03, 2010 0:42

Geplant ist viel, was man dann schafft ist wieder was anderes :-D

- Nordgriechenland im Frühjahr
- wenn es sich zeitlich nicht überschneidet kurz davor oder danach Süditalien
- ende Juni dann Milos und Santorin - aber Urlaub ;-)

jeweils für 2-3 Tage wollt ich noch:

- im Frühsommer ein paar tage zu Fuß mit Zelt die Ostseeküste lang
- im Spätsommer dann nochmal stationär - aber Urlaub ;-)
- evt. noch Schwarzwald im März je nach Wetterlage - wenn noch ein Bahnticket von Lidl über ist. Gern würde ich damit auch in die Alpen und Berus suchen aber Tickets sind eben nur bis März gültig ...

naja....wird wohl kaum alles klappen :-/

Moderator
Beiträge: 668
Registriert: Mo Jun 17, 2002 2:00
Wohnort: 1220 Wien

Beitragvon Srutl » Mi Feb 03, 2010 15:06

Unsere Gruppe fährt heuer nach Marokko:

Casablanca - Marrakech - hoher Atlas - Qarzazate - Sahara(Anti)atlas - Draa Tal - Erg Chebbi (Sanddünen) - und retour
======================


Srutl

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 538
Registriert: Mo Jul 28, 2008 13:24
Wohnort: Kärnten - Arnoldstein

Beitragvon Snake23 » Mi Feb 03, 2010 17:23

pewter hat geschrieben: ende Juni dann Milos und Santorin - aber Urlaub ;-)


Geht das bei herpetologisch interessierten Menschen überhaupt ? Ich glaub da müßte uns jemand die Augen zukleben :D

Bei uns geht es sicher einmal in die Schweiz zu meiner Tante (Wolfenschiessen, in der nähe von Luzern), und in "mein" Defereggental in Osttirol. Von St. Jakob weg richtung Stallersattel, und auch ins Antholzertal, möchte ich meine alten Kreuzotterplätze besuchen. Und natürlich auch meine Liebligsalm.

Bild

http://www.hohetauern.at/dmdocuments/20 ... reggen.pdf

Das große Auslandsziel für heuer wären ca. 4 Wochen Australien.

Ansonsten natürlich die Schütt, wo ich in diesem Jahr Plätze aufsuchen möchte, wo ich schon seit ca. 15 Jahren nicht mehr war. Das sind tagesmärsche, auf nicht markierten Wegen. Bin schon gespannt, was mich da erwarten wird.
Grüße
Snake23
Zuletzt geändert von Snake23 am Mi Feb 03, 2010 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Kennt sich schon aus
Benutzeravatar
Beiträge: 113
Registriert: Di Aug 02, 2005 2:00
Wohnort: Belgium

Beitragvon Jeroen » Mi Feb 03, 2010 18:31

See "February 3rd 2010" at =>
http://www.hylawerkgroep.be/jeroen/index.php?id=1
:wink:
g's,
J.

Macht sich's gemütlich
Beiträge: 99
Registriert: Mi Aug 17, 2005 2:00
Wohnort: Riedering

Beitragvon Josch » Mi Feb 03, 2010 22:40

Hallo,

im April nach Teneriffa und evtl. Pfingsten auf die Insel Pag (mit Familie).

Grüße Jochen

PS: Wo kann ich eine Pdf oder das Original der OGH-Aktuell bekommen. Suche drei Artikel von Mario Schwaiger über Pag?

Kennt sich schon aus
Beiträge: 166
Registriert: Do Dez 15, 2005 18:29
Wohnort: Berlin

Beitragvon pewter » Do Feb 04, 2010 0:46

Snake23 hat geschrieben:
pewter hat geschrieben: ende Juni dann Milos und Santorin - aber Urlaub ;-)


Geht das bei herpetologisch interessierten Menschen überhaupt ? Ich glaub da müßte uns jemand die Augen zukleben :D


Ja, morgens bevor die freundin aufsteht etwas suchen und abends nachdem sie im bett verschwunden ist ebenso. Wenn man artig ist darf man auch noch nach dem frühstück kurz mal los:lol:

Kennt sich schon aus
Benutzeravatar
Beiträge: 113
Registriert: Di Aug 02, 2005 2:00
Wohnort: Belgium

Beitragvon Jeroen » Do Feb 04, 2010 10:29

Josch hat geschrieben:PS: Wo kann ich eine Pdf oder das Original der OGH-Aktuell bekommen. Suche drei Artikel von Mario Schwaiger über Pag?


http://www.vipersgarden.at/lit1.php
http://vipersgarden.at/faPass/login.php

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 531
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Wolkersdorf im Weinviertel

Beitragvon Hannes » Do Feb 04, 2010 11:01

Hallo Josch,
schick mir deine Postanschrift auf meine email-Adresse, dann kann ich dir die Ausgaben per Post schicken.
Hannes

Macht sich's gemütlich
Beiträge: 97
Registriert: So Mai 03, 2009 8:53
Wohnort: Bayern

Beitragvon Jürgen Gebhart » Do Feb 04, 2010 14:22

Wie schon erwähnt, wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin dann sind das keine „fieldtrips“,
der Urlaub besteht aus Kunst, Kultur, relaxen und ein bisschen wandern.
Aber dieses Jahr habe ich mir einige Feldstunden bzw. Tage reserviert.

International:

Anfang April Südtirol (mit Frau)

Ende April/Anfang Mai Krk und/oder Slowenien (alleine)

Juni Toskana (mit Frau)

August Israel (mit Frau)


National (also in Deutschland)
Werde ich natürlich versuchen jede freie Minute draußen zu verbringen.
Einige eingeschleppte Populationen von Mauereidechsen besuchen.
Und in meiner Fotosammlung fehlen mir auch noch Bilder von Rana alvaris die es bei uns in Südbayern nicht gibt, werde mich da also auch noch bemühen.

Macht sich's gemütlich
Beiträge: 99
Registriert: Mi Aug 17, 2005 2:00
Wohnort: Riedering

Beitragvon Josch » Fr Feb 05, 2010 0:28

Hallo,

@ Jeroen: Danke, da kann ich gleich mal drin stöbern :o)

@ Hannes: Du hast Post, DANKE. Papier kann man eben durch nichts ersetzen.

Grüße Jochen

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1189
Registriert: Mo Sep 23, 2002 2:00
Wohnort: Wien

Beitragvon Gerald » So Feb 07, 2010 23:57

@ Jürgen

Betreffend Israel gibt's unter http://www.flickr.com/photos/divinorum_/sets/ von Guy Haimovitch einen Haufen sehr schöner Fotos.

Macht sich's gemütlich
Beiträge: 97
Registriert: So Mai 03, 2009 8:53
Wohnort: Bayern

Beitragvon Jürgen Gebhart » Mo Feb 08, 2010 10:09

Hallo Gerald,
Danke für den Link! Guy macht klasse Aufnahmen. Werde versuchen ihn zu kontaktieren, vielleicht ergibt sich ja ein gemeinsamer Tagesausflug.

Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: Mo Mär 27, 2006 11:26
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon AFRO-thunder » So Jun 06, 2010 16:07

Hm, ist zwar schon ein wenig spät aber ich werd hier auch mal kundtun, wos bei mir dieses Jahr so hingehen soll.

In frz. Guyana war ich schon im Februar/März für 5 Wochen, im August gehts dann wieder nach Florida. Dazwischen werd ich sicher auch in Österreich das eine oder andere Mal unterwegs sein. Vielleicht schaff ichs ja auch endlich mal zum Maibachl nach VIllach, da will ich schon seit Jahren hin.
meine Homepage: http://www.turtles.unsre-bu.de

Homepage von Freunden, mit denen ich schon ein paar Projekte gemacht habe:
http://www.regenbogenschlange.at/

Zurück zu International herping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste