Wechselkröte mit Anomalie

reports, pictures,....

Moderatoren: Vipersgarden, Herpetofauna.at-Team

Ist öfters hier
Beiträge: 38
Registriert: Mo Jun 22, 2009 20:00
Wohnort: Brüggen, Deutschland

Wechselkröte mit Anomalie

Beitragvon Alexander » Do Jul 01, 2010 17:48

Die Leser des Feldherpetologie-Forums der DGHT konnten bislang keine weitere Information geben, daher möchte ich hier einmal nachfragen, ob die u. a. Anomalien bei Echten Kröten häufiger auftreten.
Die abgebildete semiadulte Wechselkröte lebt südlich von Köln auf einer Ruderalfläche (syntop mit Kreuzkröten und Erdkröten) und hat ein deutlich kleineres rechtes Auge, das zudem in einer sehr kleinen Augenhöhle sitzt.

Soweit ich das beurteilen kann, wirkte das Tier in keiner Weise ungewöhnlich und ich hatte den Eindruck, dass das kleine Auge auch sieht.

Hat jemand bereits ähnliche Beobachtungen gemacht?

Grüße aus dem Rheinland
Alexander


Bild
Bild

Zurück zu International herping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste