Slowenien - Soca

reports, pictures,....

Moderatoren: Vipersgarden, Herpetofauna.at-Team

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 538
Registriert: Mo Jul 28, 2008 13:24
Wohnort: Kärnten - Arnoldstein

Slowenien - Soca

Beitragvon Snake23 » Mo Aug 02, 2010 0:46

Waren heute auf einen Kurzausflug beim schönen Soca-Fluß in Slowenien. Leider doch ein bisschen zuwenig Zeit und Ruhe, um viele Reptilien zu finden. Schön wars trotzdem. Hier ein paar Bilder. Von Tarvis gings über den Predil-Pass nach Slowenien.

Bild

Lago del Predil
Bild

Hier haben wir auch die erste Mauereidechse entdeckt.
Bild

Am Passübergang hat wohl jemand Geschichtsbewältigung betrieben.

Bild
Bild

Bild

Die grüne Soca ist immer wieder ein Erlebnis.

Bild

Und auch im Hochsommer schön frisch (saukalt).

Bild

Auch die Mauereidechsen fühlen sich hier sehr wohl. Und die Tiere werden hier doch etwas größer als bei uns zuhause. Sind ganz schöne Brummer.

Bild
Bild

Manche Stellen sind doch auch leicht zu erreichen, und man kann in Ruhe den Fluß ein Stück entlangwandern (ohne kraxlerei).

Bild
Bild

Grüße
Snake23

Moderator
Beiträge: 668
Registriert: Mo Jun 17, 2002 2:00
Wohnort: 1220 Wien

Beitragvon Srutl » Mo Aug 02, 2010 16:15

Tolle Bilder, danke für den Bericht. Am Predil (das war früher der Raibl Pass) genau an den Ruinen gibt es sehr viele I. horvathi.

Reisebericht brandaktuell hier
http://www.bpo-natura.de/index.php?opti ... &Itemid=84

Deine schauen mir aber eher nach muralis aus...
======================


Srutl

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 538
Registriert: Mo Jul 28, 2008 13:24
Wohnort: Kärnten - Arnoldstein

Beitragvon Snake23 » Mo Aug 02, 2010 18:29

Bin auch ziehmlich sicher, daß das alles muralis sind. Bei den horvathi laufen wir anscheinend immer vorbei.
Noch eine Ergänzung: die Bilder vom Soča-Fluß haben wir alle bei dem Ort Trnovo ob Soci gemacht. Also nicht vor Bovec links Richtung Kranjska Gora (die übliche schöne Rundfahrt), sondern durch Bovec durch (Richtung Kobarid). Nach ca. 15km ist man dann bei Trnovo ob Soci. Da gibts auch einen kleinen Campingplatz, der hauptsächlich von Kajak-Urlaubern genutz wird.

Bild
Bild

Zurück zu International herping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast