Wer kennt Dvigrad in Istrien?

reports, pictures,....

Moderatoren: Vipersgarden, Herpetofauna.at-Team

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 502
Registriert: Di Dez 31, 2002 2:00

Wer kennt Dvigrad in Istrien?

Beitragvon Gast » Do Mai 27, 2004 22:08

Wer kennt den seit 1630 wegen Pest verlassenen Ort Dvigrad, etwa 25 km von Rovinj entfernt? Ein Kollege war dort klettern und berichtete von unzähligen Schlangen, auch das Internet berichtet ähnliches.
Mag jemand über Pfingsten dorthin mitfahren ?

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1340
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Brigittenau

Re: Wer kennt Dvigrad in Istrien?

Beitragvon Christoph » Fr Mai 28, 2004 7:28

Hallo Dr. Matrix,

Zu Pfingsten hab ich leider keine Zeit, aber Mitte Juni bin ich in Kroatien. Vielleicht kannst du mir genaue Fundstellen mitteilen.
lg
Beste Grüße

Christoph

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 502
Registriert: Di Dez 31, 2002 2:00

Re: Wer kennt Dvigrad in Istrien?

Beitragvon Gast » Fr Mai 28, 2004 9:42

Hello,
würde gerne mitfahren. Kannst du bitte deine emailadresse posten, damit ich dir schreiben kann.

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1340
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Brigittenau

Re: Wer kennt Dvigrad in Istrien?

Beitragvon Christoph » Fr Mai 28, 2004 9:43

Beste Grüße

Christoph

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 502
Registriert: Di Dez 31, 2002 2:00

Re: Wer kennt Dvigrad in Istrien?

Beitragvon Gast » Di Jun 01, 2004 11:10

Hallöchen,
Der Ort mit der Ruine liegt im verlängerten Tal des Limski Fjords. Herpetologisch ist dieses Tal sehr interessant.
Vorsicht allerdings wegen der dort auch heimischen Vipera ammodytes!
Beste Zeit für eine Tour ist Ende April / Anfang Mai (abhängig von den Temperaturen).
Im Juni wird es of schon sehr heiß. Wir waren dieses Jahr wieder in der ersten Mai Woche dort. Trotz des nicht gerade optimalen Wetters haben wir reichlich gesehen und gefangen.
Wenn Du noch Fragen hast: stefan.buchholz@home.nl
Gruss, Stefan

Zurück zu International herping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast