Toller Türkei-Bericht!

reports, pictures,....

Moderatoren: Vipersgarden, Herpetofauna.at-Team

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 328
Registriert: Do Okt 09, 2008 21:56
Wohnort: Krummhörn

Toller Türkei-Bericht!

Beitragvon Joey Santiago » Mi Aug 10, 2011 18:57

Entdeckt habe ich ihn gestern am späten Abend. Das Studium beendet soeben. Zwischendurch habe ich natürlich gepennt und gearbeitet. Um es gleich zu sagen: ein toller, professioneller Bericht mit klasse Bildern und informativem sowie stellenweise lustigem Text. Glückwunsch!


Moin zusammen,

wenn man das alles liest und bestaunt, kommt einem so manches bekannt vor - und zwar nicht nur der Starkregen am Ankunftstag :wink:

Zum Benzin: Bei meinem April-Tripp fuhr ich unmittelbar nach dem Erhalt des Mietautos zur nächsten Tankstelle und ließ dort leichtfertig volltanken. Der aktuelle Wechselkurs war mir nicht bekannt, und so erstaunte mich der Preis an der Zapfsäule nicht weiter. Doch als der Tankwart den Euro-Preis nannte, erinnerte ich mich sofort an eine erfolgreiche Sendung von Eduard Zimmermann: Vorsicht Falle! Ich konnte es nicht fassen. Wieso ist der Sprit ausgerechnet in einem eher ärmlichen Land am teuersten? In Deutschland jammern sie rum, dass sie zurzeit zwischen 1,5 und 1,6€ für den Liter berappen müssen. Doch wie können z.B. die kleinen Gemüsehändler, die allerorten am Straßenrand auf Kundschaft hoffen (ich habe übrigens nie jemanden halten sehen...), diesen Preis stemmen?

Zur Polizei: Gleich am zweiten Tag meiner Reise wurde auch ich "interviewt". Jemand musste mich zuvor denunziert haben, so nach dem Motto: Hier läuft ein merkwürdiger Touri auf dem Berg rum. Der ist von morgens bis abends hier und scheint etwas zu suchen. Touris sind entweder am Strand, auf dem "Basar" oder aber in einer Bar. Wir haben hier zuvor noch nie jemanden gesehen. Da kann also was nicht stimmen...

Der Polizeipräsident von Ilica persönlich (behauptete er zumindest ;-) ) sowie zwei seiner Mitarbeiter verhörten mich etwa eine Stunde. Es war schlimm, denn ich hegte die Befürchtung, dass man mich nicht mehr auf den Berg lassen würde. Bilder konnte ich ihnen nicht zeigen, denn am ersten Tag hatte ich eine komplette Speicherkarte vollgeknallt und die neue war noch jungfräulich. Kurz bevor die Wichtigtuer mich ansprachen, hatte ich unter einer verotteten Jacke einen Walzenskink gefunden, den ich den Polizisten nun zeigen wollte. Gott sei Dank lag er noch da, der Skink, und so konnte ich glaubhaft versichern, dass ich ein harmloser Fotograf bin. Ähnliches durfte ich auch in anderen Länder erleben, vor allem im ehemaligen Ostblock (in Rumänien sind wir sogar mal verhaftet worden!).

Sonstiges: Ich hätte nie im Leben daran gedacht, dass Netzwühlen so kraftvoll zubeißen können. Unglaublich.

Und diesmal hat endlich auch euer Fotoaquarium einen kleinen Chameoauftritt. Ich denke, so etwas sollte ich mir auch zulegen, dann hätte ich z.B. bessere Bilder vom Gr. Kolbenwasserkäfer machen können, den ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal in meinem Leben zu Gesicht bekommen habe.

Tja, und dann ist mir noch aufgefallen, dass in eurem Bericht einige Arten vorkommen, von deren Existenz ich noch nie gehört hatte.

Wie sagt Cornelia so schön: danke fürs Suchen, Finden, Fotografieren und für das Liefern direkt ins - Schlafzimmer...
Gerade jetzt ist so ein Reisebericht nicht zu verachten, denn hier ist es bitterkalt (13°C), und es regnet seit Tagen in Strömen. Ich hoffe, dass der Regen bald wieder wärmer wird.

Beste Grüße von Frank

Bild

Bunter Hohlzahn: "Mehr" ist zurzeit nicht drin :(

Wohnt hier
Benutzeravatar
Beiträge: 1134
Registriert: Mo Mai 28, 2007 17:47
Wohnort: Linz a.d.Donau

Beitragvon Max Pöchhacker » Mi Aug 10, 2011 21:41

Hallo Frank

Du hast Dir also einen neuen Taufschein geholt. 8)

Ist das wegen der Anonymitätsdebatte in den social-Networks,
oder hat dein Verein gerade einen Titel geholt?

BTW: Bei mir ist es auch recht frostig

Max

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 328
Registriert: Do Okt 09, 2008 21:56
Wohnort: Krummhörn

Beitragvon Joey Santiago » Do Aug 11, 2011 0:52

Max Pöchhacker hat geschrieben:Du hast Dir also einen neuen Taufschein geholt. 8) Max

Mir war nach Veränderung.

Max Pöchhacker hat geschrieben:Ist das wegen der Anonymitätsdebatte in den social-Networks,
oder hat dein Verein gerade einen Titel geholt?
Max

Mein Club holt in schöner Regelmäßigkeit zwei unterschiedliche Titel: Drittligameister und Zweitligaabsteiger :(

Max Pöchhacker hat geschrieben: BTW: Bei mir ist es auch recht frostig
Max

Freut mich, dass es nicht nur hier so spätherbstlich ist :lol:

Frank

Wohnt hier
Benutzeravatar
Beiträge: 1134
Registriert: Mo Mai 28, 2007 17:47
Wohnort: Linz a.d.Donau

Beitragvon Max Pöchhacker » Do Aug 11, 2011 10:55

Hallo Frank
Frank hat geschrieben:Mein Club holt in schöner Regelmäßigkeit zwei unterschiedliche Titel: Drittligameister und Zweitligaabsteiger :(
Frank

:->> Hihi .. .
Das kenn Ich von unserer Nationalmannschaft.
Weis nicht wann die zuletzt eine WM-Quali gepackt haben .. .

Trotzdem n'schön'n abwechslungsreichen Tag .. .

M.P.

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 383
Registriert: So Jun 13, 2010 8:56
Wohnort: Wien/Wolkersdorf Umgebung

Beitragvon 7088maxi » Do Aug 11, 2011 20:08

Hey Max!
Ein Glas kann halbleer oder halbvoll sein bedenk das!
Patriotische Grüße 8)

Zurück zu International herping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste