Junge Kreuzottern

reports, pictures,....

Moderatoren: Vipersgarden, Herpetofauna.at-Team

Macht sich's gemütlich
Beiträge: 97
Registriert: So Mai 03, 2009 8:53
Wohnort: Bayern

Junge Kreuzottern

Beitragvon Jürgen Gebhart » Sa Sep 24, 2011 13:58

Jetzt ist wieder die Zeit in der man frischgeborene Kreuzottern beobachten kann.

Bild

Auch Jungtiere aus Populationen in denen es vorwiegend schwarze Kreuzottern gibt, kommen „normal“ gefärbt Junge, also mit Bänderzeichnung, auf die Welt und färben sich dann im Laufe ihres Lebens um.
Jungtier aus einer „schwarzen Population“.
Bild

Heute habe ich ein Jungtier in einer Population gefunden in der es hauptsächlich einfarbig braune Tiere gibt, dass etwas von der Norm abweicht.
Bild

Lernt alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: Do Jul 14, 2011 13:24
Wohnort: Südostkärnten

Beitragvon Sammy » Sa Sep 24, 2011 19:52

Glückwunsch zu dem Fund, tolle Bilder!
Das mit dem "Nachdunkeln" hab ich auch schon mal gehört, interessant was sich die Natur so einfallen lässt, ev. um ungünstige Klimabedingungen zu kompensieren?

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 793
Registriert: Di Feb 01, 2005 2:00
Wohnort: 2103 Langenzersdorf

Beitragvon Cornelia » So Sep 25, 2011 7:30

Super Bilder! 8)
Cornelia

Zurück zu International herping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast