Fliegensaison ist eröffnet

reports, pictures,....

Moderatoren: Vipersgarden, Herpetofauna.at-Team

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 306
Registriert: Do Okt 09, 2008 21:56
Wohnort: Emden

Fliegensaison ist eröffnet

Beitragvon Joey Santiago » So Jul 06, 2014 18:38

Moin zusammen,

heute morgen sah ich die bereits vierte sterbende Erdkröte des Jahres hier in Emden:

herp.jpg
herp.jpg (63.25 KiB) 1400-mal betrachtet


herp1.jpg
herp1.jpg (63.3 KiB) 1400-mal betrachtet


Und ein Portrait zum Abschluss:

herp3.jpg
herp3.jpg (81.59 KiB) 1400-mal betrachtet


Mich würde interessieren, ob ihr solche Tiere auch beobachtet...

Beste Grüße von Frank

Kennt sich schon aus
Beiträge: 166
Registriert: Do Dez 15, 2005 18:29
Wohnort: Berlin

Re: Fliegensaison ist eröffnet

Beitragvon pewter » So Jul 06, 2014 21:06

Ich esse gerade ... und ohne es genau erklären zu können, für mich eine der ekligstens dinge die die natur hervorbringt :shock:

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 306
Registriert: Do Okt 09, 2008 21:56
Wohnort: Emden

Re: Fliegensaison ist eröffnet

Beitragvon Joey Santiago » So Jul 06, 2014 21:19

pewter hat geschrieben:Ich esse gerade ... und ohne es genau erklären zu können, für mich eine der ekligstens dinge die die natur hervorbringt :shock:

Kann ich gut verstehen, geht mir nicht anders. Man kann sich so ein Bild auf die Kühlschranktür kleben, wenn man nicht noch weiter zunehmen möchte :lol:

Gibt es das denn bei dir in Berlin nicht?

Kennt sich schon aus
Beiträge: 166
Registriert: Do Dez 15, 2005 18:29
Wohnort: Berlin

Re: Fliegensaison ist eröffnet

Beitragvon pewter » So Jul 06, 2014 21:39

Gute Idee mit dem Kühlschrank, mal Frauchen fragen :lol:

Also da wo ich mich rumtreibe ist es exrem trocken, ich hab bisher sicher keine 10 adulten Kröten gesehen.
Ich kann mich nur an 2-3 große überhaupt erinnern! Sowohl bei den Ottern als auch bei den Schlingnattern.
In manchen Jahren gibt es aber einige Jungtiere...Amphibien sind aber auch nicht so meins. Ich achte nicht drauf, aber ich sehen
auch fast keine - abgesehen von den "ollen" Wasserfröschen.

Zurück zu International herping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast