Sommerurlaub Insel Krk - Kroatien

reports, pictures,....

Moderatoren: Vipersgarden, Herpetofauna.at-Team

Ist öfters hier
Beiträge: 35
Registriert: So Jul 05, 2009 15:55

Sommerurlaub Insel Krk - Kroatien

Beitragvon boatc19 » So Aug 10, 2014 22:30

Einige Bilder vom Sommerurlaub auf der Insel Krk - nur kleine Kompaktkamera, daher nicht alles gute Bilder!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1120
Registriert: Mo Sep 23, 2002 2:00
Wohnort: Wien

Re: Sommerurlaub Insel Krk - Kroatien

Beitragvon Gerald » Mo Aug 11, 2014 17:39

Hallo,
scheint also auch im Sommer einiges zu sehen gewesen sein! Normalerweise ist's um die Jahreszeit ja nur heiß.
Kannst du bitte das erste Bild als Original verlinken?

Schöne Grüße

Ist öfters hier
Beiträge: 35
Registriert: So Jul 05, 2009 15:55

Re: Sommerurlaub Insel Krk - Kroatien

Beitragvon boatc19 » Mo Aug 11, 2014 18:16

Hallo Gerald, gerne, wenn mir jemand sagt, wie ich das reinbringe :D

Ist öfters hier
Beiträge: 35
Registriert: So Jul 05, 2009 15:55

Re: Sommerurlaub Insel Krk - Kroatien

Beitragvon boatc19 » Mo Aug 11, 2014 18:39

Bild1.jpg


OK gefunden

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1120
Registriert: Mo Sep 23, 2002 2:00
Wohnort: Wien

Re: Sommerurlaub Insel Krk - Kroatien

Beitragvon Gerald » Mo Aug 11, 2014 21:53

Danke! Ich wollte nur sichergehen, ob es sich um eine Hierophis (und nicht najadum) handelt.
Freut mich dass dir so viele in-situ shots von den Zornnattern gelungen sind. Denke mir gerade im Sommer ist das garnicht so einfach.

Ist öfters hier
Beiträge: 35
Registriert: So Jul 05, 2009 15:55

Re: Sommerurlaub Insel Krk - Kroatien

Beitragvon boatc19 » Mo Aug 11, 2014 22:31

Danke, ja trotz Hitze keine schlechte "Ausbeute".-- Ohne Foto - da zu schnell unter Steinen verschwunden - sah ich noch 2 Vierstreifennattern und eine Äskulapnatter sowie weitere Zornnattern auf Krk. Insbesondere die 2 Vierstreifennattern waren recht dicke Schlangen. Najadum wäre eine Schlanknatter oder?

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 848
Registriert: Sa Mai 15, 2004 2:00
Wohnort: Salzburg, Austria

Re: Sommerurlaub Insel Krk - Kroatien

Beitragvon Vipersgarden » Di Aug 12, 2014 8:03

Gerald hat geschrieben:Danke! Ich wollte nur sichergehen, ob es sich um eine Hierophis (und nicht najadum) handelt.


+1 :D
Mario
Mario Schweiger

http://www.vipersgarden.at
.. und das neue englischsprachige Feldherpetologen-Forum - FIELDHERPING.EU

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1120
Registriert: Mo Sep 23, 2002 2:00
Wohnort: Wien

Re: Sommerurlaub Insel Krk - Kroatien

Beitragvon Gerald » Di Aug 12, 2014 20:48

Vipersgarden hat geschrieben:+1 :D
Mario


... mich hat's kurz g'rissen :D ;-)

boatc19 hat geschrieben: Najadum wäre eine Schlanknatter oder?

Genau, Platyceps najadum. Von dieser gibt es Hausnummer 3 "Sichtungen" auf Krk, derer sich die Beobachter (mehr oder weniger) sicher sind, aber eben bis jetzt keinen Fotobeleg o.Ä.

Schöne Grüße
Gerald

Zurück zu International herping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste