Rätsel des Tages

reports, pictures,....

Moderatoren: Vipersgarden, Herpetofauna.at-Team

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 306
Registriert: Do Okt 09, 2008 21:56
Wohnort: Emden

Rätsel des Tages

Beitragvon Joey Santiago » Sa Jun 27, 2015 14:41

Moin zusammen,

heute gibt es ein kleines Quiz ;-)


Wenn ihr wisst, wer das ist, dann wisst ihr auch, wo ich heute war:

Rätselschlange.jpg

Und los geht's!

Frank ist gespannt.

Fühlt sich wie zu Hause
Benutzeravatar
Beiträge: 571
Registriert: So Sep 03, 2006 17:36
Wohnort: Wien

Re: Rätsel des Tages

Beitragvon pleurodeles » Sa Jun 27, 2015 18:08

Hallo Frank!

Spontan würde ich sagen, es handelt sich dabei um eine junge/subadulte Amurnatter Elaphe schrenckii. Falls das stimmt, warst Du entweder in einem Reptilienzoo oder hast einen Tagesausflug nach Asien unternommen;-)

LG,
Günther

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 306
Registriert: Do Okt 09, 2008 21:56
Wohnort: Emden

Re: Rätsel des Tages

Beitragvon Joey Santiago » So Jun 28, 2015 8:05

Glückwunsch, Günther, die Bestimmung ist korrekt!

Ich hätte das nicht gewusst, weil ich die Schlangen Asiens nicht kenne und weil viele Arten im Jugendkleid einander ähneln.

Ich war aber nicht in Fernost (Butterfahrt nach Nordkorea wird hier noch nicht angeboten) und auch nicht im Zoo, dafür in den Niederlanden, wo die Amurnatter mindestens an einem Ort und seit Mitte der Neunziger Jahre frei lebend vorkommt.

U. a. auf dieser Seite ist sie in den letzten Jahren immer mal wieder vorgestellt worden: http://fieldherping.eu/Forum/viewtopic.php?f=10&t=2242

Gruß von Frank

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 306
Registriert: Do Okt 09, 2008 21:56
Wohnort: Emden

Re: Rätsel des Tages

Beitragvon Joey Santiago » So Jun 28, 2015 13:15

Jetzt gibt es weitere Bilder in einem gesonderten Post...

Zurück zu International herping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast