Triturus sp.

reports, pictures,....

Moderatoren: Vipersgarden, Herpetofauna.at-Team

Kennt sich schon aus
Beiträge: 175
Registriert: Mo Mai 18, 2009 20:42

Triturus sp.

Beitragvon Bufo viridis » Do Mai 19, 2016 10:08

Hallo zusammen,

für eine Arbeit über Kammmolche und deren Larven, suche ich nach möglichst viel Bildmaterial.

Bild

Die Fundorte sollten grob(!) angegeben sein, eine exakte Fundortangabe ist nicht gewünscht und auch nicht vonnöten. Bilder sind aus allen Winkeln nützlich. Egal ob Dorsal-, Lateral- oder Ventralseite. Die Bilder werden nicht publiziert, da ich genügend eigenes Material habe. Es geht hier also nur darum, Tiere von verschiedenen Fundorten vergleichen zu können.
Besonders toll wären Tiere vom Balkan und aus Vorderasien (T.anatolicus, T.ivanbuereschi, T.karelinii, T.macedonicus). Nichtsdestotrotz ist Bildmaterial von anderen Arten genau so interessant!

Im Vortrag und der darauffolgenden Arbeit werden natürlich alle Helfer gerne erwähnt.
Wenn mir jemand helfen könnte, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen, dann schicke ich meine E-Mailadresse kurz zu.

Vielen lieben Dank im Voraus & viele Grüße,
Michi

PS. Die abgebildeten Larven sind T.ivanbureschi aus der europäischen Türkei.

Zurück zu International herping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast