Herping Südtirol

Herpetologische Beobachtungen in Österreich

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Ist neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jul 06, 2019 17:41

Herping Südtirol

Beitragvon Asporneuzotter » So Jul 07, 2019 8:51

Hallo erstmal. Ich fahre vom 21.Juli - 23.Juli nach Südtirol. Dabei will ich natürlich auch Reptilien und Amphibien suchen. Meine Ziele wären vorallem die Aspisviper (Vipera aspis(francisredi)) , die Gelbgrüne Zornnatter (Hierophis viridiflavus "carbonarius") und vl noch die Südtiroler Hornviper (Vipera ammodytes "ruffoi"). Kennt ihr in der Gegend von Bozen gute Gebiete wo man diese Arten bei guten Wetterbedingungen häufiger finden kann? Wäre auf jedenfall sehr nett. LG Matthias

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 856
Registriert: Sa Mai 15, 2004 2:00
Wohnort: Salzburg, Austria

Re: Herping Südtirol

Beitragvon Vipersgarden » Sa Jul 13, 2019 13:46

ja, kenn ich. Fundorte werden aber nicht preisgegeben.
Zornnattern sind ziemlich häufig, die findet man relativ leicht.
Mario Schweiger

Amphibien und Reptiliendatenbak (Systematik, Bilder, Literatur, ....)
http://http://vipersgarden.at/ARdb/index.php

.. und das neue englischsprachige Feldherpetologen-Forum - FIELDHERPING.EU

Ist neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jul 06, 2019 17:41

Re: Herping Südtirol

Beitragvon Asporneuzotter » Sa Jul 13, 2019 20:57

Ah ok. War mir schon relativ sicher dass die Fundorte nicht preisgegeben werden. Weil ich mich in diesem Gebiet überhaupt nicht auskenne haben wir uns umentschieden nach Istrien in die Gegend um Rovinj vorallem Dvigrad zu fahren. Aber trotzdem danke.

Zurück zu Austrian Herping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste