Funde 2008 in Bildern

Herpetologische Beobachtungen in Österreich

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1340
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Brigittenau

Funde 2008 in Bildern

Beitragvon Christoph » So Mär 09, 2008 23:34

Habe die Artenbilder mit einigen Fotos der ersten Reptilien Funde von heuer erweitert. Noch sind keine Schlangen gesichtet worden.

http://www.herpetofauna.at/artenbilder/
Beste Grüße

Christoph

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1340
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Brigittenau

Beitragvon Christoph » So Mär 16, 2008 1:30

Ein Abstecher in die Donauauen bei Stockerau: Die Moorfrösche (Rana arvalis wolterstorffi) sind schon schön blau gefärbt und das Laichgeschehen ist voll im Gange. Weiters beobachtet: Sumpfschildkröten (Emys orbicularis) gemeinsam mit einer Rotwangenschildkröte (nehm ich mal an) und ein Graureiher (Ardea cinerea):

Bild

Bild

Bild
Beste Grüße

Christoph

Zurück zu Austrian Herping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast