Mörbisch am See

Herpetologische Beobachtungen in Österreich

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Macht sich's gemütlich
Beiträge: 97
Registriert: Di Mär 27, 2012 13:20
Wohnort: wien

Mörbisch am See

Beitragvon chilly » Fr Mai 25, 2012 10:08

Grüss euch nachdem ich gestern zufällig in der Nähe war und das wetter auch so einiger Massen passte schaute und hörte ich was es so interresantes in Mörbisch am See gibt.und tatsächlich hier ein paar Fotos zu meinen Schätzen(Bombina bombina,Mangalitza Schweine,etliche Wasserfrösche,Teichfrosch,und eine sehr schöne schwarz/weisse Ente.kA?.Viele Grüsse chiLLY
Dateianhänge
SAM_1512.JPG
bombina bombina
SAM_1511.JPG
SAM_1508.JPG
SAM_1502.JPG
SAM_1491.JPG
SAM_1490.JPG
SAM_1459.JPG
SAM_1456.JPG
SAM_1454.JPG
SAM_1452.JPG
SAM_1449.JPG
SAM_1448.JPG
SAM_1444.JPG
MFG---> chiLLy-~Angelo~

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1340
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Brigittenau

Re: Mörbisch am See

Beitragvon Christoph » Fr Mai 25, 2012 11:36

Hallo Chilly,

Leider sind die Bilder etwas unscharf, dafür gefallen mir die Schweine.
Das letzt Bild sollte ein Blässhuhn sein.
Beste Grüße

Christoph

Macht sich's gemütlich
Beiträge: 97
Registriert: Di Mär 27, 2012 13:20
Wohnort: wien

Re: Mörbisch am See

Beitragvon chilly » So Mai 27, 2012 10:42

Hallo Christoph,tut leid das Habitat war ziemlich schwierig alles verschilft gewesn .Musste mich da erst durchkämpfen und nicht die kleinen erschräken.Habe noch ein kurzes Video vom Habitat und man hört die Bombina Bombina´s rufen :D danke für den Tipp mitn Blässhuhn.ja die Schweine waren schon auch was besonderes Mangalitza Schweine die gabs bis zu den 50.Jahren dort noch in Massen aber aufgrund ihres zu hohen Fettgehaltes nicht zum Verzehr geeignet angebl.lt-Infotafel.Bei den Wasserfröschen dürfte es sich um Pelophylax esculentus und P.ridibundus handeln.Hab die Fotos mit denen von D.Glandt verglichen und sehen genau so aus. Mfg chiLLy
http://www.youtube.com/watch?v=54-Sp92U1x8
MFG---> chiLLy-~Angelo~

Zurück zu Austrian Herping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast