Einige Bilder aus Wolkersdorf/Umgebung

Herpetologische Beobachtungen in Österreich

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 382
Registriert: So Jun 13, 2010 8:56
Wohnort: Wien/Wolkersdorf Umgebung

Einige Bilder aus Wolkersdorf/Umgebung

Beitragvon 7088maxi » Mo Apr 29, 2013 15:07

Hallo,
überraschenderweise war dieses WE noch gar nicht so viel los in Wolkersdorf/Umgebung. Abgesehen von ein paar Laubfröschen in den "Verbreitungszentren" und dem Dauergequacke der Wasserfrösche wars noch ziemlich stumm. Auch in Pillichsdorf bei den Retentionsbecken tat sich noch nicht viel, (noch) kaum etwas zu sehen und zu hören von den Wechselkröten bzw. Rotbauchunken. Umso überraschender "trumpften" die Reptilien auf, bei uns sinds ja nicht wirklich sensationelle Bestände, trotzdem gabs eigentlich nur Reptilien an diesem Wochenende.
DSCN3617.JPG

DSCN3618.JPG

DSCN3620.JPG


Anguis Fragilis unter selbst ausgelegter Teichfolie, dachte eigentlich nicht, dass das klappt!
DSCN3622.JPG


Am nächsten Tag gabs dann dieses Exemplar mitten am Weg:
DSCN3630.JPG
Zuletzt geändert von 7088maxi am Mo Apr 29, 2013 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 313
Registriert: Di Mai 10, 2011 22:23

Re: Einige Bilder aus Wolkersdorf/Umgebung

Beitragvon DON.HISTER » Mo Apr 29, 2013 18:37

Ja , ich glaube Du hast ein blauäugiges Exemplar Rnglntr / ntx ntx erwischt ?

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 382
Registriert: So Jun 13, 2010 8:56
Wohnort: Wien/Wolkersdorf Umgebung

Re: Einige Bilder aus Wolkersdorf/Umgebung

Beitragvon 7088maxi » Di Apr 30, 2013 16:39

Hallo,
hab gar nicht so darauf geachtet, könnte sein ja.
MfG

Zurück zu Austrian Herping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast