Herpeting in der Nähe von Graz

Herpetologische Beobachtungen in Österreich

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: Do Sep 15, 2011 11:44
Wohnort: Graz

Herpeting in der Nähe von Graz

Beitragvon StoneyMaloney » So Jun 23, 2013 11:37

Hallo!

Ich wollte fragen, ob irgendjemand Tipps hat, für einen netten Ausflug nicht allzuweit vom Grazer Stadtgebiet weg?
Super wäre ein Gebiet mit großer Artenvielfalt. Hab zwar einiges gegoogelt aber bin nicht wirklich fündig geworden :roll:

Kennt von euch wer einen Schlangenhotspot ? Könnt mir auch gerne eine PM schicken!

Vielen Dank im Vorraus!


lg Martin

Ist öfters hier
Beiträge: 27
Registriert: Do Jan 01, 1970 2:00

Re: Herpeting in der Nähe von Graz

Beitragvon DrMatrix » So Jun 23, 2013 12:53

Ein guter Tipp ist der Mühlbachgraben (Stift Rein Richtung Westen): Äskulaps! Weiters die Murauen zwischen Kalsdorf und Werndorf. Wenn Du was weißt, bitte mir eine PM zukommen lassen!

Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: Do Sep 15, 2011 11:44
Wohnort: Graz

Re: Herpeting in der Nähe von Graz

Beitragvon StoneyMaloney » So Jun 23, 2013 14:09

Vielen Dank für den Tipp!! Sollte mir was einfallen, schick ich dir eine PM!

Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: Do Sep 15, 2011 11:44
Wohnort: Graz

Re: Herpeting in der Nähe von Graz

Beitragvon StoneyMaloney » Mi Jun 26, 2013 21:15

Super Tipp nocheinmal!

Wunderschönes Naturschutzgebiet in Werndorf mit großer Artenvielfalt! :D
Dateianhänge
eos-8753.jpg
Gelbbauchunke
eos-8759.jpg
natrix natrix

Zurück zu Austrian Herping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast