Fund von heute - Ende Oktober - Trachemys scripta elegans

Herpetologische Beobachtungen in Österreich

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Kennt sich schon aus
Benutzeravatar
Beiträge: 178
Registriert: Mo Apr 04, 2011 20:25
Wohnort: Wien

Fund von heute - Ende Oktober - Trachemys scripta elegans

Beitragvon mm4882 » So Okt 27, 2013 20:35

Hallo,

war heute in den Parks eigentlich wegen "Landschaftsaufnahmen" daher auch völlig falsche Ausrüstung für Herping (5D MK II mit 24-105er). Im Setagayapark ließ sich die Schildkröte beim Sonnen nicht stören, auf der Brücke sahen ihr die Menschen zu - nicht einmal 3 m entfernt. Hätte so spät nicht mit Reptilien gerechnet.

Anders war es im Wertheimsteinpark. im hinteren Gewässer sah ich sie, das Foto hab ich von ca 20m Entfernung gemacht. Als ich hinten rum bin durchs Gebüsch, tauchte sie unter. Offensichtlich ist das Tier nicht so viele Menschen gewöhnt.

LG

Martin
Dateianhänge
Parks_0033.jpg
Wertheimsteinpark
Parks_0032.jpg
Wertheimsteinpark
Parks_0010.jpg
Setagayapark
Parks_0003.jpg
Setagayapark
Parks_0002.jpg
Setagayapark
Liebe Grüße

Martin

Zurück zu Austrian Herping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste