Herping Tips Nähe Medulin

Herpetologische Beobachtungen in Österreich

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Lernt alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: So Mai 05, 2019 10:25

Herping Tips Nähe Medulin

Beitragvon Schlingnatter12 » Mo Jun 10, 2019 19:29

Hallo alle zusammen.Fahre im August(ist zwar keine gute Zeit zum herpen) nach Medulin/Istrien.Will neben Entspannen auch Reptilien und Amphibien suchen.Vl. könntet ihr mir sagen wo in diesem Gebiet gute Plätze sind zum herpen und vorallem welche Reptilien und Amphibien dort vorkommen.Wäre cool wenn ihr mir ein paar Antworten liefern könntet. LG Matthias

Macht sich's gemütlich
Beiträge: 98
Registriert: Mi Aug 17, 2005 2:00
Wohnort: Riedering

Re: Herping Tips Nähe Medulin

Beitragvon Josch » Di Jun 11, 2019 21:50

Servus Matthias,

ich war vor Jahren auf dem Campingplatz Medulin. Dort konnte ich Mauer-, Ruinen- und Smaragdeidechsen beobachten. Eine Blindschleiche und Zornnattern waren direkt neben dem Campingplatz zu sehen.

Grüße Jochen

Lernt alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: So Mai 05, 2019 10:25

Re: Herping Tips Nähe Medulin

Beitragvon Schlingnatter12 » Mi Jun 12, 2019 6:55

Ok danke.Dann werde ich dort mein Glück versuchen.Aber ich habe mal von einen Strand namens Sv.Pavao in Bale gelesen.Dort soll es an den Küstenfelsen Hornottern und Zornnattern geben.Könnt ihr mir dort genauere Infos geben?

Macht sich's gemütlich
Beiträge: 98
Registriert: Mi Aug 17, 2005 2:00
Wohnort: Riedering

Re: Herping Tips Nähe Medulin

Beitragvon Josch » Mi Jun 12, 2019 19:23

Bale liegt schon einige Kilometer vom Meer entfernt Matthias. Den von Dir genannten Strand gibt es aber schon. Ich war noch nicht dort, aber wenn ich mir die Bilder im Internet anschaue, kann ich mir das gut vorstellen. Die Zornnatter ist auf Istrien weit verbreitet und auch nicht selten zu finden. Ich würde einfach mal mein Glück versuchen........

Grüße Jochen

Lernt alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: So Mai 05, 2019 10:25

Re: Herping Tips Nähe Medulin

Beitragvon Schlingnatter12 » Mi Jun 12, 2019 19:41

Ja ich weiß.Aber wenn es dort wirklich Hornottern und Zornnattern geben sollte werde ich auf jedenfall einen kleinen Abstecher dorthin machen.Und die Ruinenstadt Dvigrad und das Umland werde ich mir auch genauer anschauen, da gibt es laut anderen Herpern auch viel zu entdecken. Aber danke nochmal.

Zurück zu Austrian Herping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast