Südsteiermark

Herpetologische Beobachtungen in Österreich

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Ist öfters hier
Beiträge: 27
Registriert: Do Jan 01, 1970 2:00

Südsteiermark

Beitragvon DrMatrix » Mo Mai 23, 2005 23:45

Nachdem mich Hannes ermutigt hat, hier zu schreiben, meine Beobachtungen in den letzten Wochen:
Die Kalsdorfer Au (südlich der Brücke Kalsdorf-Fernitz westseitig) ist nicht schlecht: Ringelnatter und Äskalupnatter wurde von mir etwa 10x beobachtet.

Mein Spezialinteresse gilt aber dem Gebiet, in dem der Feistritzbach nach Slowenien fließt- an der Grenze , dort könnnten (ausgesetzt von Harpp ??) Hornottern leben. Leider ist dier Strasse seit heuer mit Fahrverbot belegt, ich werde in den nächsten Wochen versuchen, über Slowenien dorthin zu gelangen
Findet diese Homepage super, kennt sich noch nicht ganz aus

Zurück zu Austrian Herping

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast