ausehen von v.magnifica und v.pontica

Vipera, Montivipera, Macrovipera, Cerastes, Echis a.s.o.

Moderatoren: Vipersgarden, Herpetofauna.at-Team

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 502
Registriert: Di Dez 31, 2002 2:00

ausehen von v.magnifica und v.pontica

Beitragvon Gast » So Jul 11, 2004 22:09

hallo wer weiß etwas über vipera magnifica,vipera pontica?
kann jemand mir sagen wie die tiere genauer aussehen,den in der literatzr werden die tiere nicht so genau beschrieben.vielleicht hat ja jemand bilder von den tieren dann kann ja jemand diese bilder einscannen.ich weiß das die magnifica und darevskii zu der kaznakovi-gruppe gehört und die pontica etwas auf der schnauzenspitze aufgestülpt sein soll.es heißt das die pontica zu der rhinaspis-gruppe zählt,trotzdem möchte ich gerne wissen ob sie sich abflacht,den den dieses verhalten machen nur die pelias vertreter.

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1120
Registriert: Mo Sep 23, 2002 2:00
Wohnort: Wien

Re: ausehen von v.magnifica und v.pontica

Beitragvon Gerald » Mo Jul 12, 2004 7:15

Könntest Du mir deine email - Addresse schicken oder posten - dann könnt ich Dir eine Portraitzeichnug v. pontica mailen.

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 502
Registriert: Di Dez 31, 2002 2:00

Re: ausehen von v.magnifica und v.pontica

Beitragvon Gast » Di Jul 13, 2004 16:04

meine email heißt kaznakovi@unicum.de

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 848
Registriert: Sa Mai 15, 2004 2:00
Wohnort: Salzburg, Austria

Beitragvon Vipersgarden » Di Aug 22, 2006 14:08

Bilder vom Vipera pontica Holotyp gibts bei mir auf der Webseite (siehe Signatur) unter Unterarten.
Derzeit gibt´s da nur die Vipern -> Vipera pontica.
Colubriden und Elapiden sollen noch dieses Jahr folgen.
Mario Schweiger

http://www.vipersgarden.at
.. und das neue englischsprachige Feldherpetologen-Forum - FIELDHERPING.EU

Zurück zu Venomous snakes - Giftschlangen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast