Buch gegen Wikipedia

Emydidae, Testudinidae, Cheloniidae a.s.o.

Moderator: Vipersgarden

Macht sich's gemütlich
Benutzeravatar
Beiträge: 64
Registriert: Do Jul 13, 2006 14:24
Wohnort: Wien

Buch gegen Wikipedia

Beitragvon leguan2 » Mi Apr 11, 2007 16:10

Hi !
In meinem Buch (Reptilien und Amphibien Europas) steht dass die unechte Karettschildkröte 80-130 cm lang wird. In Wikipedia steht, dass sie 150-215 cm lang wird. Ganz schön großer Unterschied, aber was stimmt ????
Mfg
leguan2

Moderator
Beiträge: 666
Registriert: Mo Jun 17, 2002 2:00
Wohnort: 1220 Wien

Beitragvon Srutl » Mi Apr 11, 2007 17:19

Das erste stimmt, Caretta ist kleiner als Chelonia. Und Chelonia wird bis 150 cm lang. Nur die Lederschildkröte wird deutlich grösser
======================


Srutl

Macht sich's gemütlich
Benutzeravatar
Beiträge: 64
Registriert: Do Jul 13, 2006 14:24
Wohnort: Wien

Beitragvon leguan2 » Mi Apr 11, 2007 18:12

Danke für die schnelle Antwort
Mfg
leguan2

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 385
Registriert: Do Mär 24, 2005 2:00
Wohnort: Enns

Re: Buch gegen Wikipedia

Beitragvon rennfahrersepp » Mi Apr 11, 2007 21:02

leguan2 hat geschrieben:In Wikipedia steht, dass sie 150-215 cm lang wird. Ganz schön großer Unterschied, aber was stimmt ????


Wikipedia ist generell mit Vorsicht zu geniessen. Hier wird oft Pseudowissen im Kreis getragen. Ich hab schon relativ viel Stuss dort gelesen, teilweise auch ausgebessert....

Zurück zu Turtles and tortoises - Schildkröten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast