Waldeidechsen Baby

Lacertidae, Agamidae, Gekkonidae a.s.o.

Moderator: Vipersgarden

Macht sich's gemütlich
Beiträge: 87
Registriert: So Sep 30, 2007 9:42
Wohnort: Frankfurt am Main

Waldeidechsen Baby

Beitragvon S.a.m. » Fr Aug 08, 2008 18:20

Hallo Leute

Auf einem Bild vom letzten Jahr habe ich direkt unter einer trächtigen Waldeidechse ein sehr kleines Jungtier entdeckt. Die Geburt findet ja normalerweise auch bei den Zootocas in einem Versteck statt, oder?

Bild

Bild

MfG S.a.m.
Schlange am Mönchbruch

Kennt sich schon aus
Beiträge: 174
Registriert: Fr Mai 11, 2007 8:19

Beitragvon Werner » Mo Aug 11, 2008 8:32

Ich denke, dass es sich bei der trächtigen Eidechse nicht um die Mama sondern eine "Tante" handelt. Der Kleine sollte sich jedenfalls vorsehen, Eidechsen sind nämlich in aller Regel kannibalisch.
Sehr wahrscheinlich werden die Jungen irgendwo in einer Deckung geboren, kommen dann allerdings heraus um zu fressen und sich zu sonnen.

Werner

Zurück zu Lacertilia - Echsen, Geckos,..

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast