Brauche Hilfe bei Gecko Bestimmung

Lacertidae, Agamidae, Gekkonidae a.s.o.

Moderator: Vipersgarden

Ist neu hier
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 01, 2009 13:12

Brauche Hilfe bei Gecko Bestimmung

Beitragvon renew » So Nov 01, 2009 13:36

Hallo zusammen,
Wir haben einen etwas verwahrlosten Gecko in einem stark verschmutzten Terrarium bei uns aufgenommen.
Nach einer stundenlangen Reinigung bin ich nun auf der Suche nach genaueren Infos wegen der Haltung, was jedoch ohne genaue Bestimmung nicht allzu einfach ist.
Auf ein Bild von einem solchen oder ähnlichen Tierchen (Zeichnung usw.) bin ich noch nicht gestoßen.
Soviel weiß ich schon:
nachtaktiv, keine Lamellen an Füßen, ca. 20-25 cm.
Die genaue Länge konnte ich noch nicht bestimmen, da er meist "eingerollt" ist und beim Anfassen bin ich mir auch noch nicht so sicher, wegen eventuellem Abfallen vom Schwanz (?)
Danke Euch und LG
René

Bild

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1120
Registriert: Mo Sep 23, 2002 2:00
Wohnort: Wien

Beitragvon Gerald » So Nov 01, 2009 14:03

Hallo,

wir behandeln hier hauptsächlich die Feldherpetologie - wende dich am Besten an das DGHT - Forum ( http://www.dghtserver.de/foren/ ), dort liegt der Schwerpunkt in der Terraristik -> größere Chance auf Infos zu Haltung, Literatur und Tier ;)

Schöne Grüße,
Gerald

Macht sich's gemütlich
Beiträge: 91
Registriert: So Mai 03, 2009 8:53
Wohnort: Bayern

Beitragvon Jürgen Gebhart » So Nov 01, 2009 16:17

Könnte sich um einen Bogenfinger oder Bändergecko aus Malysia handeln.
Evtl. Cyrtodactylus pulchellus.

Ist neu hier
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 01, 2009 13:12

Beitragvon renew » So Nov 01, 2009 19:11

Danke Euch für die raschen Antworten.
Das es hier nicht um Terraristik geht ist mir nicht aufgefallen, und ich werde mich an das empfohlene Forum wenden.
Und auch danke für den Tipp mit dem "Bogenfinger"

René

[edit]
habe mir nochmals den Domänennamen Eurer Seite angeschaut...
...wer liest und das Gelesene versteht ist klar im Vorteil ;)

Zurück zu Lacertilia - Echsen, Geckos,..

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast