europäischer Blattfinger

Lacertidae, Agamidae, Gekkonidae a.s.o.

Moderator: Vipersgarden

Lernt alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: Sa Nov 12, 2005 15:02

europäischer Blattfinger

Beitragvon Äskulap » Do Nov 17, 2005 15:58

hallo,
hat jemand von euch schon einmal den europäischen Blattfinger in Italien gesehen und kann mir Tipps geben wie oder wo man ihn am besten findet,
bzw. in welchen Habitaten er dort vorkommt :?: :roll:
Gruss Andreas

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 856
Registriert: Sa Mai 15, 2004 2:00
Wohnort: Salzburg, Austria

Beitragvon Vipersgarden » Do Nov 17, 2005 16:16

Kommt in Italien am Festland nur bei Genua - La Spezia und am Monte Argentario vor. Relativ häufig auf den vielen kleinen Inseln des toskanischen Archipels = rund um Elba.
Hab ihn am Monte Argentario unter der Rinde von abgestorbenen, bzw. herumliegenden Bäumen gefunden.

mario
Mario Schweiger

Amphibien und Reptiliendatenbak (Systematik, Bilder, Literatur, ....)
http://http://vipersgarden.at/ARdb/index.php

.. und das neue englischsprachige Feldherpetologen-Forum - FIELDHERPING.EU

Kennt sich schon aus
Benutzeravatar
Beiträge: 113
Registriert: Di Aug 02, 2005 2:00
Wohnort: Belgium

Beitragvon Jeroen » Fr Nov 18, 2005 12:48

the Torre Quezzi is the spot in Genova city.
http://www.fortidigenova.com/piantina5.jpg

Lernt alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: Sa Nov 12, 2005 15:02

Beitragvon Äskulap » Fr Nov 18, 2005 16:24

ah...danke
ich war bisher schon öfters an der toskanischen Küste, hab ihn aber leider noch nicht gesehen, ich hoffe aber das ich ihn nächstes mal sehe
:D
Gruss Andreas

Kennt sich schon aus
Benutzeravatar
Beiträge: 113
Registriert: Di Aug 02, 2005 2:00
Wohnort: Belgium

Beitragvon Jeroen » Fr Nov 18, 2005 16:32

Let us know if you find it overthere. Coronella girondica (Girondische Glattnatter) also lives there and feeds on Euleptes.
g's,
J.

Zurück zu Lacertilia - Echsen, Geckos,..

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast