NEUE ART entdeckt

for posting new genera, species, subspecies and their discussion

Moderatoren: Srutl, Herpetofauna.at-Team

Kennt sich schon aus
Beiträge: 174
Registriert: Fr Mai 11, 2007 8:19

NEUE ART entdeckt

Beitragvon Werner » Mo Mär 31, 2008 10:38

Wir haben schon wieder eine neue Art (?) entdeckt!!!
Es handelt sich dabei um Bufo siculus, vormals B. viridis, aus Sizilien. Diese "Species" ist eines der Produkte der Vierteilung von B. viridis in Europa und soll ein Endemit Siziliens sein und hier neben B. balearicus vorkommen. Der Name ist allerdings noch nicht gültig, weil die Publikation(Stöck et al.) bislang noch nicht erschienen ist.
War die Vierteilung vom Altertum bis ins Mittelalter noch eine der grausamsten Hinrichtungsformen, wird sie heute als Mittel zur Erhöhung der Biodiversität angewandt, ist grausam aber nach wie vor!

Werner[/u]

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 378
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Perchtoldsdorf - NÖ

Beitragvon MD » Mo Mär 31, 2008 12:41

Wenn ich von solchen neuen "Arten" lese, möchte ich oft auch die Vierteilung anwenden, allerdings nicht bezogen auf die Arten selber... :twisted:

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 848
Registriert: Sa Mai 15, 2004 2:00
Wohnort: Salzburg, Austria

Beitragvon Vipersgarden » Mo Mär 31, 2008 15:35

:lol: also, i g´frei mi wia a klaans Kind! :lol:

Wann des so weitageht, könn´ ma endlich auch mit de anderen Kontinente (eigentlich alle, außer der Antarktis) mit unserm Artenspektrum mithaltn!!

Mario
Mario Schweiger

http://www.vipersgarden.at
.. und das neue englischsprachige Feldherpetologen-Forum - FIELDHERPING.EU

Zurück zu Current status of species taxonomy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast