Springfrosch?

Probleme und Fragen mit Amphibien im Gartenteich

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Ist öfters hier
Beiträge: 22
Registriert: Fr Mai 16, 2008 22:05
Wohnort: sittendorf/wienerwald

Springfrosch?

Beitragvon Sabine » Mi Apr 28, 2010 20:44

Heut Abend bin ich dem kleinen Kerl offenbar zu lang am Teich herum gesessen... :)
Liege ich richtig mit meiner Vermutung, daß das ein Springfrosch ist? Nach den Artenbildern würde ich drauf tippen.
Bild
Bild
Danke und liebe Grüße
Sabine

Fühlt sich wie zu Hause
Benutzeravatar
Beiträge: 571
Registriert: So Sep 03, 2006 17:36
Wohnort: Wien

Beitragvon pleurodeles » Mi Apr 28, 2010 20:50

Hi Sabine,

Dein Fund ist ein Laubfrosch (Hyla arborea): http://herpetofauna.at/amphibien/hyla_arborea.php

LG,
Günther

Fühlt sich wie zu Hause
Benutzeravatar
Beiträge: 279
Registriert: Di Jun 02, 2009 19:52
Wohnort: Lessach

Beitragvon reseptor » Mi Apr 28, 2010 21:17

Schließ mich hier an - Laubfrosch!!

..ist ganz leicht an den "Saugnapffingerspitzen"zu erkennen, die netten Tierchen gibts in grün und in hellbraun!!

lg. reseptor

Ist öfters hier
Beiträge: 22
Registriert: Fr Mai 16, 2008 22:05
Wohnort: sittendorf/wienerwald

Beitragvon Sabine » Mi Apr 28, 2010 22:07

Vielen Dank für die Bestimmungshilfe, wieder etwas dazu gelernt - die Farbe hat mich ausgetrickst.
Liebe Grüße
Sabine

Zurück zu Amphibien im Gartenteich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast