Albino Frosch

Probleme und Fragen mit Amphibien im Gartenteich

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Ist neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 01, 1970 2:00

Albino Frosch

Beitragvon Uli » Do Mai 05, 2005 23:01

Ich habe in unserem Gartenteich (Laxenburg/NÖ) einen weißen (hellbeigen) Frosch. Gibt es bei Fröschen Albinos? Kann mir da wer weiterhelfen?

Moderator
Beiträge: 666
Registriert: Mo Jun 17, 2002 2:00
Wohnort: 1220 Wien

Re: Albino Frosch

Beitragvon Srutl » Fr Mai 06, 2005 9:04

Es gibt Albinos im Reich der Amphibien, meist sind diese Tiere durch ihre unnatürlich Färbung einem recht hohen Prädationsdruck ausgesetzt und fallen daher Fressfeinden zum Opfer...

Wäre super, wenn Du ein Foto machst und auf die Bilderseite raufladen oder einfach an einen von uns schicken könntest

Thomas
======================


Srutl

Ist neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 01, 1970 2:00

Re: Albino Frosch

Beitragvon Uli » Fr Mai 06, 2005 11:06

Kamera liegt schon bereit, aber der Kerl ist meist unter Wasser. Ich habe ihn erst ein mal mit dem Kopf heraußen gesehen.
Uli

Zurück zu Amphibien im Gartenteich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast