Tipp: Überwinterungshilfe

Probleme und Fragen mit Amphibien im Gartenteich

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Ist öfters hier
Benutzeravatar
Beiträge: 26
Registriert: Do Jan 01, 1970 2:00
Wohnort: Hollabrunn, NÖ

Tipp: Überwinterungshilfe

Beitragvon Günther » Sa Mär 16, 2013 2:17

Für alle, die wissentlich Amphibien im Teich zum Überwintern haben (Wasserfrösche, ggf. Springfrösche), denen kann ich den "Söchting Oxydator W" empfehlen. Dieser sättigt das Wasser unter Eis kontinuierlich mit Sauerstoff an. Funktioniert ohne elekt. Strom und arbeitet echt zuverlässig.
Alle paar Tage die ggf. vorhandene Eisschicht mit heißem Wasser an einer kleinen Stelle mittig auftauen, damit die Faulgase entweichen können oder einen Eisfreihalter zusätzlich verwenden.

Grüße

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 382
Registriert: So Jun 13, 2010 8:56
Wohnort: Wien/Wolkersdorf Umgebung

Re: Tipp: Überwinterungshilfe

Beitragvon 7088maxi » Sa Mär 16, 2013 10:26

Hallo,
super Tipp habe mich aber dafür entschieden den Teich über den Winter trockenzulegen.
MfG

Zurück zu Amphibien im Gartenteich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast