Äskulapnatter

Alle Fragen bezüglich Schlangen.

Moderatoren: Vipersgarden, Herpetofauna.at-Team

Kennt sich schon aus
Beiträge: 175
Registriert: Mo Mai 18, 2009 20:42

Äskulapnatter

Beitragvon Bufo viridis » Mo Jul 15, 2013 20:52

Hallo zusammen,

gestern war ich zusammen mit einem anderen Herpingbegeisterten auf Äskulapnatterexkursion. Wir, in BaWü , Deutschland, haben nicht viele Vorkommen dieser Art, umso schöner war es jetzt, diese Art auch mal hier zu sehen.
Insgesamt haben wir über zehn Tiere gefunden, von 80cm bis 140cm war alles dabei.
Bild

Eigentlich ist es schade, dass die Tiere ihre wunderbare Zeichnung verlieren, wenn sie heranwachsen.
Die größeren sind zwar immernoch unglaublich schön aber mit dem Exemplar oben kann dieses nicht ganz mithalten.
Bild

Viele Grüße
Michi

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 382
Registriert: So Jun 13, 2010 8:56
Wohnort: Wien/Wolkersdorf Umgebung

Re: Äskulapnatter

Beitragvon 7088maxi » Mi Jul 17, 2013 10:21

Glückwunsch, besonders für Deutschland ein beachtliches Ergebnis!

Macht sich's gemütlich
Beiträge: 54
Registriert: Di Jul 26, 2005 2:00
Wohnort: Nordwürttemberg

Re: Äskulapnatter

Beitragvon Hans-Peter » So Jul 21, 2013 17:24

Hallo Michi,

Glückwunsch zu den Funden.

Mir gehen die Äskulaps dort anscheinend immer aus dem Weg, habe bisher noch keine zu sehen gekriegt. Nach deinem Ansporn nehme ich doch glatt einen neuen Anlauf ...

Viele Grüße
Hans

Zurück zu Schlangen allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast