Jugendzeichnung bei Zamenis longissimus

Alle Fragen bezüglich Schlangen.

Moderatoren: Vipersgarden, Herpetofauna.at-Team

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 385
Registriert: Do Mär 24, 2005 2:00
Wohnort: Enns

Jugendzeichnung bei Zamenis longissimus

Beitragvon rennfahrersepp » Mi Okt 07, 2015 10:06

Hallo! Vor einigen Tagen fand ich bei mir in der Nähe eine kleine Äskulappnatter. Obwohl die Schlange gerade mal 1/2 Meter lang war, sah sie schon fast aus wie eine adulte Äskulapp. Von der Jugendzeichnung war kaum mehr was zu sehen. Ich kenne Äskulapps in dieser Größe nur mit ausgeprägte Jugendzeichnung. Gibt es hier Unterschiede? Wie lange haben die Äskulapps diese Jugendzeichung, nur im 1. Jahr oder länger?
Dateianhänge
strand001.jpg
Äskulapp mit ausgeprägter Jugendzeichnung
magdi_010.jpg
Äskulappnatter ohne Jugendzeichnung, Länge ca. 50 cm
magdi_008.jpg
Äskulappnatter ohne Jugendzeichnung, Länge ca. 50 cm

Zurück zu Schlangen allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast