Um welche Schlange handelt es sich

Alle Fragen bezüglich Schlangen.

Moderatoren: Vipersgarden, Herpetofauna.at-Team

Ist neu hier
Beiträge: 4
Registriert: So Mai 20, 2018 12:16

Um welche Schlange handelt es sich

Beitragvon Hellassim » So Mai 20, 2018 13:57

IMG_20180520_092240.jpg
IMG_20180520_092230.jpg

Hallo, ich bin mir nicht sicher ob die Frage hier richtig ist, denn es handelt sich um ein in Griechenland,Insel Evia, gesichtetes Tier.Es sonnte sich heute morgen in meinem Garten in unmittelbarer Küstennähe. War sehr dünn und pfeilschnell. Vielleicht 70-80 cm lang.Würde mich freuen wenn jemand die Schlange bestimmen kann.

Ist öfters hier
Beiträge: 22
Registriert: Mi Mai 09, 2018 20:49

Re: Um welche Schlange handelt es sich

Beitragvon Reini Margreiter » So Mai 20, 2018 17:22

Hallo,
das sieht nach Schlanknatter (Platyceps najadum) aus.
Gruß Reinhard

Kennt sich schon aus
Benutzeravatar
Beiträge: 146
Registriert: Sa Nov 15, 2008 13:11
Wohnort: Wien

Re: Um welche Schlange handelt es sich

Beitragvon pseudopus1 » Mi Mai 23, 2018 20:03

Hallo!
Ja, es ist eine Schlanknatter (Platyceps najadum)! Schöne Beobachtung, normalerweise sind sie ja tatsächlich superschnell weg!

LG,
Attila

Zurück zu Schlangen allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast