Albino Feuersalamander!

Feuersalamander, Alpensalamander

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: Mi Feb 06, 2008 22:41
Wohnort: Mödling

Albino Feuersalamander!

Beitragvon Richy24 » Fr Jul 11, 2008 21:30

Hat schon mal jemand einen albino Feuersalamander(Salamandra salamandra) gesehn?Mfg

Macht sich's gemütlich
Benutzeravatar
Beiträge: 93
Registriert: Mi Apr 03, 2002 2:00
Wohnort: Bad Ischl

Beitragvon Rainer » Mo Jul 14, 2008 10:14

Hallo Richy
Erst vor kurzem hab ich wo gelesen, dass ein Albinofeuersalamander vor mehreren Jahren in einen Tierpark oder ähnliches gebracht wurde, und es ihm nun dort noch immer sehr gut geht.
Momentan weiß ich zwar nicht mehr wo das war, aber wenn du willst, kann ich das heraussuchen.
Vor einigen Jahren hab ich in meinem "Hausbacherl" eine Larve entdeckt:
Bild
Bild
Schöne Grüße aus Bad Ischl

Rainer

Goldfische - ein Problem in heimischen Gewässern
http://www.goldfische.amphibien.at

Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: Mi Feb 06, 2008 22:41
Wohnort: Mödling

Beitragvon Richy24 » Sa Jul 19, 2008 22:33

Hat noch jemand schon mal nen albino Feuersalamander gesehn?Mfg

Fühlt sich wie zu Hause
Benutzeravatar
Beiträge: 571
Registriert: So Sep 03, 2006 17:36
Wohnort: Wien

Beitragvon pleurodeles » Sa Jul 19, 2008 23:40

Hast Du denn schon mal einen gesehen?

Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: Mi Feb 06, 2008 22:41
Wohnort: Mödling

Beitragvon Richy24 » So Jul 20, 2008 3:36

Ja eine Larve in einen Bach in Baden!Wollte wissen wo mann noch solche Tiere beobachtet hat!Mfg

Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: Mi Feb 06, 2008 22:41
Wohnort: Mödling

Beitragvon Richy24 » Sa Aug 09, 2008 16:08

Weis jemand noch eine Stelle wo mann albino Feuersalamander beobachten könnte?Mfg

Kennt sich schon aus
Beiträge: 190
Registriert: Di Jun 15, 2004 2:00

Beitragvon bogi » Sa Aug 09, 2008 17:23

Also Albinos kannst eigentlich überall finden,zumindest in der Theorie, wennst verdammt viel Glück hast. In der Natur haben die Tiere wenig Überlebenschancen, da sie noch leichter Entdeckt werden, sowie auf grund des fehlenden Melanins wenig Schutz gegen die Sonne haben.

lg Tobi

Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: Mi Feb 06, 2008 22:41
Wohnort: Mödling

Beitragvon Richy24 » Sa Aug 09, 2008 18:48

Es muß doch aber Stellen geben wo sie häufiger gesichtet worden sind!Mfg

Kennt sich schon aus
Beiträge: 190
Registriert: Di Jun 15, 2004 2:00

Beitragvon bogi » Sa Aug 09, 2008 19:19

Ich persönlich denk dass das sehr unwahrscheinlich ist, denn die Wahrscheinlichkeit, dass Albinos zur Fortpflanzung kommen ist gering,
eben durch ihre auffälige Färbung.
Aber interresant würd ichs auch finden wenns solche Stellen gibt.

Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: Mi Feb 06, 2008 22:41
Wohnort: Mödling

Beitragvon Richy24 » Sa Aug 09, 2008 19:48

Glaube auch nicht das es so viele Stellen gibt suche auch schon länger aber bis jetzt leider ohne erfolg!Mfg

Zurück zu Salamander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast