Auf der suche von Feuersalamandern

Feuersalamander, Alpensalamander

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Ist neu hier
Benutzeravatar
Beiträge: 3
Registriert: Do Mär 10, 2011 12:55

Auf der suche von Feuersalamandern

Beitragvon arowana_gold » Do Mär 17, 2011 11:04

Hallo miteinander!

Da es heute regnet möchte ich Feuersalamandern fotografieren. Ich habe noch keine Fotos von dieser Art.
Ich habe auch in Mai eine Darstellung in Frankreich und hätte gerne dieses Tier präsentiert.

Wüsste vielleicht einer von euch wo ich in der Gegend von Wien manche finden könnte?

Vielen Dank im Voraus und bis bald!

Ist neu hier
Benutzeravatar
Beiträge: 3
Registriert: Do Mär 10, 2011 12:55

Beitragvon arowana_gold » Fr Mär 18, 2011 11:06

Hi,

Ich habe gestern ein paar Salamandern gefunden, es handelt sich meiner Meinung nach um der unterart Salamandra salamandra salamandra. Ich shicke euch bald ein paar Fotos wenn ich mehr zeit habe.
Wüste vielleicht jemanden wo ich die Unterart Salamandra Salamandra Fastuosa (Die mit gelben Linien)finden könnte? Ich weiß das man sie auch in Österreich finden kann, aber wo?

Vielen Dank im Voraus ;)

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 378
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Perchtoldsdorf - NÖ

Beitragvon MD » Fr Mär 18, 2011 12:25

Hallo!
Die mit den gelben Linien heissen meines Wissens nach Salamandra salamandra terrestris. Von dieser Unterart gibt es in Österreich aber keinen glaubhaften Nachweis, bei uns ist nur die Nominatform bekannt.

Macht sich's gemütlich
Beiträge: 51
Registriert: Mi Sep 13, 2006 2:00

Beitragvon cleeb » Fr Mär 18, 2011 18:49

hallo,
wo hast du denn die salamander genau gefunden?

Zurück zu Salamander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast