Österreichrekord?! - Molchopening 2007

heimische Molche - Berg- bis Teichmolch

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 378
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Perchtoldsdorf - NÖ

Österreichrekord?! - Molchopening 2007

Beitragvon MD » Mi Jan 10, 2007 11:24

Jo, wenigstens die Viecher nehmen Rücksicht auf mich... Nachdem ich nicht zu ihnen kann, kommen sie zu mir! 8)
Heute 9:30 in meinem Gartentümpel.
Die Qualität ist im schlammigen Wasser nicht die beste (in- situ- Photo), aber man erkennt, um was es sich handelt.
Letztes Jahr um die Zeit hab ich nicht ansatzweise daran gedacht :shock: Bild

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1120
Registriert: Mo Sep 23, 2002 2:00
Wohnort: Wien

Beitragvon Gerald » Mi Jan 10, 2007 22:42

Na bitte - jetzt gibts keinen Grund mehr zu Sudern ;)

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 378
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Perchtoldsdorf - NÖ

Beitragvon MD » Sa Jan 13, 2007 13:11

Laut http://amphibienschutz.de haut in Nordrhein - Westfalen die Amphibienwanderung am 10.01.2007 begonnen -und zwar bei "Unna" (Wo auch immer das sein möge). Details (welche Arten, wieviel Viecher) wurden aber nicht verraten.

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 848
Registriert: Sa Mai 15, 2004 2:00
Wohnort: Salzburg, Austria

Beitragvon Vipersgarden » Sa Jan 13, 2007 17:04

Unna liegt zwischen Dortmund und Hamm.
....... die wollen alle zur nächsten Reptilienbörse !
Mario Schweiger

http://www.vipersgarden.at
.. und das neue englischsprachige Feldherpetologen-Forum - FIELDHERPING.EU

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 378
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Perchtoldsdorf - NÖ

Beitragvon MD » Mi Feb 07, 2007 15:31

Falls es wen interessiert "Günther"(so heisst er jetzt :) ) hat auch das ca. 1-wöchige Zufrieren des Tümpels beschwerdefrei überlebt - habe ihn gestern wieder gesehen. In Balzsstimmung ist er aber immer noch nicht.
Bei mir im Wienerwald herrscht aber nach wie vor "Schweigen im Walde" (Wenn man von P. muralis absieht).

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 378
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Perchtoldsdorf - NÖ

Beitragvon MD » Fr Feb 09, 2007 14:00

Ich muss mich korrigieren: Es sind seit gestern ihrer schon zwei!
Natürlich weiss ich jetz nicht mehr, welcher davon "Günther" ist! :?

Zurück zu Molche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast