L.vulgaris+I. alpestris in Wien23

heimische Molche - Berg- bis Teichmolch

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Macht sich's gemütlich
Beiträge: 97
Registriert: Di Mär 27, 2012 13:20
Wohnort: wien

L.vulgaris+I. alpestris in Wien23

Beitragvon chilly » Do Apr 05, 2012 8:48

Meine ersten Pic´s von Teichmolche ist nicht die beste Qualität aber man kanns erkennen hoffe ich .Spar schon auf eine neue Kamera fürs nexte Jahr. Wurden in wien geschossen leider ohne Objektiv Mfg chiLLY.
Dateianhänge
SAM_0790.JPG
SAM_0787.JPG
SAM_0800.JPG
TOP Pic
SAM_0801.JPG
SAM_0803.JPG
SAM_0804.JPG
SAM_0827.JPG
SAM_0829.JPG
Zuletzt geändert von chilly am Do Apr 05, 2012 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
MFG---> chiLLy-~Angelo~

Fühlt sich wie zu Hause
Benutzeravatar
Beiträge: 571
Registriert: So Sep 03, 2006 17:36
Wohnort: Wien

Re: Lissotriton vulgaris in Wien23

Beitragvon pleurodeles » Do Apr 05, 2012 11:27

Hallo chilly,

das Tier am letzten Bild ist ein Bergmolch-Männchen! Wo genau hast Du den abgelichtet? Ich nehme mal an, das war eher Richtung Wienerwald?

LG,
Günther

Macht sich's gemütlich
Beiträge: 97
Registriert: Di Mär 27, 2012 13:20
Wohnort: wien

Re: Lissotriton vulgaris in Wien23

Beitragvon chilly » Do Apr 05, 2012 14:27

Hallo Günther,Echt ein bergmolch männchen wahnsinn dann hab ich da wohl ein Paarungsritual der Bergmolche beobachtet leider sind die restlichen Fotos nicht so gut gelungen aber es waren definitif 2 Tiere.War unterwegs im Maurer Wald Richtung Lainzer Tiergarten also eher im Südöstlichen Teil des Tiergartens also ausserhalb der Umgrenzungsmauer...hoff du kannst dir das vorstellen...In der Nähe ist glaub ich die Schiessstätte von Maurer Wald.Also ich glaub das Gebiet gehört eh zum Wienerwald oder?Mfg chiLLy
MFG---> chiLLy-~Angelo~

Kennt sich schon aus
Beiträge: 175
Registriert: Mo Mai 18, 2009 20:42

Re: L.vulgaris+I. alpestris in Wien23

Beitragvon Bufo viridis » Do Apr 05, 2012 16:10

Hallo,

das 7. Bild zeigt auch einen Bergmolch, hier aber eine Dame.

LG
Michi

Macht sich's gemütlich
Beiträge: 97
Registriert: Di Mär 27, 2012 13:20
Wohnort: wien

Re: L.vulgaris+I. alpestris in Wien23

Beitragvon chilly » Do Apr 05, 2012 17:25

Bin fasziniert das man es doch halbwegs erkennt .Mei mutter vater und bruder sogen imma nua: "da siehst nix"...aber bin doch a bissi stolz das ihr das ein oder andere erkennt ...ja bin eh schon am sparen auf eine neue Kamera und dann gibts hoffentlich bald bessere Fotos von mir .Danke Michi für den Tipp.Haste recht hab es versucht so gut es ging beide Tiere zu fotografieren was allerdings nicht grad einfach war.Mit ausgestreckten Armen auf den Boden Liegent und dass bei einer Körpergrösse von 1,85m war nicht grad die angenehmste Position aber immerhin..=) danke an euch MFG chiLLY
MFG---> chiLLy-~Angelo~

Zurück zu Molche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste