Bergmolch in Breitenfurt?????

heimische Molche - Berg- bis Teichmolch

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Ist öfters hier
Beiträge: 47
Registriert: Do Jun 26, 2008 18:38
Wohnort: 2384

Bergmolch in Breitenfurt?????

Beitragvon knallfrosch » So Mai 11, 2014 17:03

DSCN2554.JPG

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 382
Registriert: So Jun 13, 2010 8:56
Wohnort: Wien/Wolkersdorf Umgebung

Re: Bergmolch in Breitenfurt?????

Beitragvon 7088maxi » So Mai 11, 2014 17:47

Hallo,
ja im Wienerwald meinen Quellen nach sogar sehr häufig.
MfG

Macht sich's gemütlich
Beiträge: 51
Registriert: Mi Sep 13, 2006 2:00

Re: Bergmolch in Breitenfurt?????

Beitragvon cleeb » Mo Mai 12, 2014 11:35

Max hat recht, den findet man recht oft, und auch in der Gegend um Breitenfurt ist er bekannt.
Kannst du mir vielleicht als private Nachricht mitteilen wo genau du ihn gefunden hast? Und kommen dort auch andere Molche vor?

Ist öfters hier
Beiträge: 47
Registriert: Do Jun 26, 2008 18:38
Wohnort: 2384

Re: Bergmolch in Breitenfurt?????

Beitragvon knallfrosch » Di Mai 13, 2014 14:00

Hi, danke fuer die rasche Antwort, meines Wissens nach ist er in Breitenfurt nicht sehr häufig, daher war ich mir nicht so sicher , (wie ich auf einem Vortrag von Richard mitbekommen habe! )

Fundort liegt in Breitenfurt west, und ist ein privater schwimmteich. Wir haben dort auch sehr viele teichmolche und alpenkammmolche!

Lg
Knallfrosch

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 212
Registriert: Sa Mär 26, 2005 2:00
Wohnort: Breitenfurt (NÖ)

Re: Bergmolch in Breitenfurt?????

Beitragvon Richard » Fr Mai 16, 2014 8:10

Hi,

Ja, es ist bekannt, dass der Bergmolch in der Region vorkommt, aber für Breitenfurt gab es noch keinen Fundpunkt.
Bitte schick uns eine Fundmeldung: http://www.herpetofauna.at/index.php/fu ... 9-formular

Danke,
Richard.

Zurück zu Molche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast