Knoblauchkrötenplätze

Unken, Kröten & Frösche

Moderatoren: Vipersgarden, Herpetofauna.at-Team

Ist neu hier
Beiträge: 1
Registriert: So Apr 10, 2016 19:55

Knoblauchkrötenplätze

Beitragvon Robert83 » So Apr 10, 2016 20:06

Hallo alle zusammen beobachte jetzt schon seit Jahren mit viel Freude Amphibien mein Favorit ist die Knoblauchkröte hatte auch eine gute Stelle in Hohenau an der March bei der Zuckerfabrik in den Absatzbecken konnte ich die Tiere immer wieder antreffen nun da ich seit ein par Jahren nicht mehr dort war war die Überraschung groß das dort jetzt ein Vogelschutzgebiet entstanden ist und ich somit die Stelle vergessen kann :( weis vlt jemand eine andere Stelle wo ich diese tollen Tiere sehen könnte?Mfg Robert

Lernt alles kennen
Beiträge: 7
Registriert: Do Aug 04, 2016 11:28

Re: Knoblauchkrötenplätze

Beitragvon Sabrina » Mi Aug 24, 2016 14:05

Also ich habe mal gelesen, dass die Knoblauchkröte eher nachtaktiv ist und sich am Tag auch in selbst gegrabenen Löchern versteckt, deswegen ist das sowieso so ne Sache mit dem Beobachten. :cry:

Zurück zu Unken, Kröten, Frösche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast