Kreuzotterhaut? und Bilder aus Südtirol

Unken, Kröten & Frösche

Moderatoren: Vipersgarden, Herpetofauna.at-Team

Ist öfters hier
Benutzeravatar
Beiträge: 46
Registriert: Mo Jul 06, 2009 18:57
Wohnort: Baden-Württemberg

Kreuzotterhaut? und Bilder aus Südtirol

Beitragvon Poskok - gw92 » So Aug 15, 2010 23:27

hallo,
hier ein paar bilder aus südtirol, anfang august. alle funde dieser reise und bilder sind vom gleichen tag und aus einer höhe zwischen 1700 und 1900 meter..
der erste fund waren teile der haut, vermutlich kreuzotterhaut. (schuppen gekielt und kreuzotter häufigste schlange) wäre nett, (falls man das aufgrund des zustandes noch sagen kann) das evtl. zu bestätigen.
Bild
Bild

Bild
waldeidechse

dann hatten wir aber noch glück. bei der ersten sind auf allen bildern die augen leider durch verdorrtes gras verdeckt, sie waren milchig bläulich, also wahrscheinlich kurz vor der häutung..
Bild

neben der zweiten lag noch eine schwarze kreuzotter, die ich leider nur noch verschwinden sehen hab..
Bild

Zurück zu Unken, Kröten, Frösche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast