Unterscheidungsmerkmal Kaulquappen von Rana t. und Rana d.?

Unken, Kröten & Frösche

Moderatoren: Vipersgarden, Herpetofauna.at-Team

Ist öfters hier
Benutzeravatar
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jan 13, 2010 13:57

Unterscheidungsmerkmal Kaulquappen von Rana t. und Rana d.?

Beitragvon knoblauchkröte » Di Apr 05, 2011 21:42

Hallo,

kennt von euch jemand ein eindeutiges Merkmal zum klaren Bestimmen ob es sich um dalmatina-, oder temporaria-Kaulquappen handelt?

Das mit dem eher vereinzelt rumschwimmen von R.d. ist mMn nicht so eindeutig in der Praxis umsetzbar.

Grüße

KK

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1120
Registriert: Mo Sep 23, 2002 2:00
Wohnort: Wien

Beitragvon Gerald » Do Apr 07, 2011 0:54

Hallo,

ich bin zwar mit Kaulquappen nicht wirklich bewandert, aber denke dass www.kaulquappe.de ein guter Tipp ist! (bzw. "der Nöllert" natürlich.. wobei der Preis..:mrgreen: :roll: )

Zurück zu Unken, Kröten, Frösche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast