Bestimmung Frosch

Unken, Kröten & Frösche

Moderatoren: Vipersgarden, Herpetofauna.at-Team

Ist neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 16, 2015 11:48

Bestimmung Frosch

Beitragvon Draussenistsschön » Di Jun 16, 2015 11:59

Hallo!

Bitte um Hilfe, welche Frösche dies sind!
Der mit dem grünen Strich könnte ein Seefrosch sein, beim anderen habe ich keine Ahnung.
Danke für die Mühe!
Dateianhänge
P1040537.JPG
DSC_0069.jpg

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1120
Registriert: Mo Sep 23, 2002 2:00
Wohnort: Wien

Re: Bestimmung Frosch

Beitragvon Gerald » Fr Jun 19, 2015 22:46

Hallo,
der mit grünem Strich gehört definitiv zu den Wasserfröschen; "wahrscheinlich" Seefrosch (das lässt sich meines Wissens anhand von Bildern nicht definitiv sagen).

Der Braunfrosch ist wahrscheinlich ein Moorfrosch (eventuellest auch Springfrosch), das ist bei Jungtieren ebenfalls nicht so einfach.... Grasfrosch kann ich ausschließen, dazu ist die Schnauze zu spitz.

Ist neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 16, 2015 11:48

Re: Bestimmung Frosch

Beitragvon Draussenistsschön » Sa Jun 20, 2015 12:20

Dankeschön Gerald!

Zurück zu Unken, Kröten, Frösche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast