Blauer Frosch

Unken, Kröten & Frösche

Moderatoren: Vipersgarden, Herpetofauna.at-Team

Ist neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Do Dez 12, 2013 12:02

Blauer Frosch

Beitragvon Swissherper » Mi Sep 30, 2015 9:26

Hallo!
Um welche Art handelt es sich beim Frosch auf dem Bild?
Fundort: Im Westen Österreichs.
Herzliche Grüsse
Hans Schmocker
Dateianhänge
Blauer_Frosch_PN134493.jpg
Art?

Lernt alles kennen
Beiträge: 5
Registriert: Do Apr 17, 2008 15:39
Wohnort: Weingarten

Re: Blauer Frosch

Beitragvon Dominik » Mi Sep 30, 2015 16:18

Hallo Hans,

bei dem Frosch handelt es sich um einen Grünfrosch (ok ich gebe zu er ist nicht wirklich grün :) ) der Gattung Pelophylax. Ich würde mal Pelophylax esculentus oder lessonae vermuten also ein Teichfrosch oder Kleiner Wasserfrosch. Das Tier ist tatsächlich ungewöhnlich blau, ich habe aber bereits hin und wieder Bilder von solchen Tieren gesehen, es scheint immer mal wieder aufzutreten, auch bei Laubfröschen.
Sehr schöner Fund auf alle Fälle!

Viele Grüße
Dominik

Zurück zu Unken, Kröten, Frösche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast