Eidechse gefunden!!!

Hier kommt alles andere hinein.

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Ist neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 27, 2006 0:00
Wohnort: Österreich

Eidechse gefunden!!!

Beitragvon Big Mama » Mo Nov 27, 2006 0:08

heute abend hab ich im garten eine kleine eidechse die mit schwanz ca. 6cm lang ist gefunden. jetzt weiß ich aber absolut nicht was ich mit ihr machen soll, sie lag einfach am weg und wollte sich nicht bewegen. brauchen solche tiere nicht einen winterschlaf. ich bin für jeden ratschlag dankbar! lg

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1189
Registriert: Mo Sep 23, 2002 2:00
Wohnort: Wien

Beitragvon Gerald » Mo Nov 27, 2006 0:40

Hallo!

Solltest du in einem tiefer liegenden Gebiet wohnen wäre es das Beste das Tier wieder in den Garten, vielleicht in die Nähe eines Laubhaufens oder eine andere geschützte Stelle, zu setzen.

Laut Zamg wird das Wetter noch nicht wirklich kalt:

[url]http://www.zamg.ac.at/index.php3?xmlval_ID_KEY[]=0162&xmlval_SEL_ID_KEY[]=0162&xmlval_PARENT_KEY[]=0161&xmlval_OPEN[]=010&xmlval_LINK_TYPE[]=main&xmlval_CONT_TYPE[]=single&xmlval_OPEN[]=010[/url]

Bei den Temperaturen sollte es für einheimische Arten kein Problem sein noch ein Winterquartier zu finden.

Ein Foto wäre vielleicht noch gut, um zu wissen welche Art es ist.

Schöne Grüsse,

Ist neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 27, 2006 0:00
Wohnort: Österreich

Beitragvon Big Mama » Mo Nov 27, 2006 15:31

Ich wohne nicht weit von wien entfernt. dann werd ich sie wieder aussetzen, ich hoffe das sie es überlebt! danke für den rat!!

Zurück zu Alles andere - Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste