Google Earth

Hier kommt alles andere hinein.

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Ist öfters hier
Beiträge: 49
Registriert: Mo Jun 07, 2004 2:00

Google Earth

Beitragvon mingranos » So Aug 19, 2007 19:39

Hallo,

habe mir vor ein paar Tagen Google Earth runtergeladen und bin begeistert. Mit Hilfe von Google Earth kann ich jetzt im Vorfeld einiges bezüglich meiner Exkursionen planen und mir einen groben Überblick ins Gebiet verschaffen.

Ein Problem dabei ist allerdings, dass die Daten von Google Earth mitunter schon ein paar Jahre alt sind und auch die Detailschärfe nicht ausreicht, um sinnvoll eine Expedition zu planen. Nun hat Google aber auch die kostenpflichtige Version Google Earth Plus anzubieten. Bei Studium der Vorteile dieser Version wird allerdings gar nicht darauf eingegangen, wie genau die Detailschärfe der Bilder sind. Es heißt lediglich, dass die Bilder beim Ausdruck schärfer seien. Aber ich kann bei meiner Planung doch nicht alles ausdrucken, um es dahingehend analysieren zu können.

Hat jemand von euch diese "Plus"-Version schon getestet? Weiß jemand, wie aktuell die Daten dieser Version sind?

Gruss Andreas

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1340
Registriert: Mi Mär 20, 2002 2:00
Wohnort: Brigittenau

Beitragvon Christoph » Di Aug 21, 2007 11:38

Hier gibt es ein paar Infos darüber:

http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Earth

http://earth.google.com/earth_plus.html

Ob die Daten/Bilder aktueller sind kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Beste Grüße

Christoph

Zurück zu Alles andere - Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast