Bilderquiz 1

Hier kommt alles andere hinein.

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Fühlt sich wie zu Hause
Benutzeravatar
Beiträge: 575
Registriert: So Sep 03, 2006 17:36
Wohnort: Wien

Beitragvon pleurodeles » So Nov 18, 2007 16:26

Na gut, dann sag ich mal Lacerta oder Podarcis... Ist zwar mehr als grob, aber immerhin eine Annäherung :wink:

Fühlt sich wie zu Hause
Benutzeravatar
Beiträge: 304
Registriert: Di Feb 20, 2007 13:57

Beitragvon Leif » So Nov 18, 2007 19:54

Hallo!

pleurodeles hat geschrieben:Na gut, dann sag ich mal Lacerta oder Podarcis... Ist zwar mehr als grob, aber immerhin eine Annäherung :wink:


Schon mal nicht schlecht! Noch ein Tipp:
Aufnahmeort: gaaanz im Norden von Italien (damit fallen Kandidaten wie sicula, trilineata, Iberolacerta,... raus)

Jetzt ist´s nicht mehr so schwer (wenn man genau hinschaut!)

Viele Grüße, Leif

Macht sich's gemütlich
Beiträge: 87
Registriert: So Sep 30, 2007 9:42
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon S.a.m. » Mo Nov 19, 2007 14:52

Also ich glaub, ich erkenn da sowas grün-bräunliches. Ich hab im Burgund in Frankreich einige Lacerta bilineata gesehen, die eine ähnliche Färbung am Schwanzende hatten. Von daher sag ich mal Lacerta bilineata!!
Hoffe ich liege mal richtig :D

MfG S.a.m.
Schlange am Mönchbruch

Fühlt sich wie zu Hause
Benutzeravatar
Beiträge: 304
Registriert: Di Feb 20, 2007 13:57

Beitragvon Leif » Mo Nov 19, 2007 18:13

Hallo S.a.m.!
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen! :D Es ist in der Tat eine bili (aus dem Vinschgau) nur das etwas Ungewöhnlche an ihr: Ein wunderschön einheitlich grünes Männchen mit dunkler Schwanzspitze. Das Ganze dann so ausgeschnitten und vergrößert wirk braun - allerdings mit einem Grünschimmer, der muralis & Co. ausschließt. Man musste also schon genau hinschauen - gratuliere! :)
Viele Grüße, Leif

Vorherige

Zurück zu Alles andere - Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast