Bilder in PN's einfügen

Hier kommt alles andere hinein.

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 538
Registriert: Mo Jul 28, 2008 13:24
Wohnort: Kärnten - Arnoldstein

Bilder in PN's einfügen

Beitragvon Snake23 » Sa Aug 22, 2009 15:44

Hab jetzt schon ein paar Fragen bekommen, wie ich Bilder in PN's einfüge. Hab am Anfang auch ganz schön herumgekämpft, bis es ging.
Christoph hat ja für das Bilderupload in Themen/Berichten ja schon eine Anleitung geschrieben.
http://www.herpetofauna.at/forum/viewtopic.php?t=1535

Das Problem in den PN's ist nur, wenn man die URL des Bildes (also den Pfad/ Server, wo es abgespeichert wurde) nicht weiß.

Schauts Euch mal an. Ich hoffe, daß ich da nicht um "drei Ecken" denke. Auf alle Fälle funktionierts so doch recht gut.


Ein neues Thema (noch nicht die PN !) öffnen
Bild


1 ein neues (proforma) Thema öffnen; 2 Bild raufladen selektieren; 3 auf durchsuchen klicken, und das Bild auswählen; 4 mit "senden" auf den Server laden
5 man sieht das Bild jetzt, und mit "Bild einfügen:standart" wird es in den Bericht eingefügt

Hat man das Bild schon einmal raufgeladen, kann man nach Punkt 2, den Punkt 6 "Galerie" selektieren, und man bekommt alle (eigenen) Bilder, und kann sich da das gewünschte selektieren.

7 die jetzt ersichtliche URL mit der Maus markieren, 8 in der markierten URL die rechte Maustaste drücken und kopieren selektieren.
Danach kann man das "proforma-Thema" verlassen/schließen.



Ein PN Fenster öffnen
Bild


9 wird das angezeigt, ist man richtig; 10 in das leere Fenster klicken; 11 rechte Maustaste drücken und "einfügen" selektieren; 12 die URL des Bildes wird eingefügt, und kann jetzt mit 13 "Vorschau" betrachtet werden, und wird natürlich auch in der PN mitgesendet.


Schaut am Anfang etwas kompliziert aus. Wenn mans dreimal gemacht hat gehts ganz locker.
Grüße
Snake23

Admin
Benutzeravatar
Beiträge: 1189
Registriert: Mo Sep 23, 2002 2:00
Wohnort: Wien

Beitragvon Gerald » Mo Aug 24, 2009 10:49

Danke; du denkst nicht um drei Ecken ;) In dieser Forenversion ist Bilderverschicken via PN nicht "vorgesehen", mal sehen was das nächste Update bringt!

Zurück zu Alles andere - Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste