Echsen - Rätsel

Hier kommt alles andere hinein.

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 538
Registriert: Mo Jul 28, 2008 13:24
Wohnort: Kärnten - Arnoldstein

Echsen - Rätsel

Beitragvon Snake23 » Di Okt 27, 2009 22:38

Die Bilder hätten auch unter "international herping" gepaßt, da es aber ein Rätsel sein soll, stell ich sie hier herein.
Wer also lust hat - - - - - wo war ich am Wochenende ?
Der Ort bzw. die Gegend ist sehr bekannt, und mit dem Auto zu erreichen. Das Wetter war leider schlecht, und daher reptilienmäßig nur eine magere Ausbeute. Alle Tiere hab ich in einem Umkreis von ca. 20m fotografiert.
Grüße
Snake23

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Fühlt sich wie zu Hause
Benutzeravatar
Beiträge: 575
Registriert: So Sep 03, 2006 17:36
Wohnort: Wien

Beitragvon pleurodeles » Mi Okt 28, 2009 4:15

Ich kenn mich mit mediterranen Eidechsen ehrlichgesagt Nüsse aus, aber das schaut mir am ehesten nach Podarcis melisellensis aus.
Warst Du vielleicht irgendwo im Nordosten von Italien? Ist ja von Dir aus nicht allzu weit weg...

LG,
Günther

P.S. "Mit dem Auto zu erreichen" ist nicht unbedingt ein hilfreicher Tipp... Wie ich gehört hab, soll zB Marokko auch mit dem Auto zu erreichen sein...

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 860
Registriert: Sa Mai 15, 2004 2:00
Wohnort: Salzburg, Austria

Beitragvon Vipersgarden » Mi Okt 28, 2009 10:30

Wie ich gehört hab, soll zB Marokko auch mit dem Auto zu erreichen sein...


:lol: aber nur mit ´nem Schwimmwagen - zumindest für einen Teil der Strecke :lol:

Ja, das sind melis! Also irgendwo im küstennahen O-Italien, Istrien oder so. Aber auch Montenegro ließe sich übers Wochenende erreichen - liegt ganz daran, wie lange man sich dort aufhalten will! :roll:

Mario
Mario Schweiger

Amphibien und Reptiliendatenbak (Systematik, Bilder, Literatur, ....)
http://http://vipersgarden.at/ARdb/index.php

.. und das neue englischsprachige Feldherpetologen-Forum - FIELDHERPING.EU

Ist öfters hier
Benutzeravatar
Beiträge: 46
Registriert: Mo Jul 06, 2009 18:57
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Poskok - gw92 » Mi Okt 28, 2009 12:57

hmm, wohl an der adria, in nord-dalmatien?

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 538
Registriert: Mo Jul 28, 2008 13:24
Wohnort: Kärnten - Arnoldstein

Beitragvon Snake23 » Mi Okt 28, 2009 19:26

Nächster Tipp :

Bild

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 860
Registriert: Sa Mai 15, 2004 2:00
Wohnort: Salzburg, Austria

Beitragvon Vipersgarden » Fr Okt 30, 2009 10:41

Aha, Du warst mal schnell in den südöstlichen USA.
Denn das Gstreuch ist die Immergrüne Magnolie, Magnolia grandiflora.
Zahlt sich denn so ein Trip nur übers Wochenende aus? :lol:
Außerdem würd mich dann interessieren, was Du für ein Auto hast - mit dem man das (natürliche) Verbreitungsgebiet von Magnolia erreichen kann.

Mario
Mario Schweiger

Amphibien und Reptiliendatenbak (Systematik, Bilder, Literatur, ....)
http://http://vipersgarden.at/ARdb/index.php

.. und das neue englischsprachige Feldherpetologen-Forum - FIELDHERPING.EU

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 538
Registriert: Mo Jul 28, 2008 13:24
Wohnort: Kärnten - Arnoldstein

Beitragvon Snake23 » Fr Okt 30, 2009 19:02

USA wär zeitlich und mit dem Auto wirklich etwas "eng" gewesen. Hab eigendlich gedacht, daß das eine landesübliche Pflanze in Mali Losinj und Veli Losinj ist, weil man sie dort sehr oft sieht.
Vielleicht hat die ja schon der Habsburger Erzherzog Karl Stephan für seine Winterresidenz dort pflanzen lassen.
www.tz-malilosinj.hr/ListItem.aspx?id=385&lang=de-DE

Grüße
Snake23

Mali Losinj (die Staude aus der südöstlichen USA steht riesengroß hinter mir :D )

Bild

Bucht von Cres

Bild

Ist öfters hier
Benutzeravatar
Beiträge: 46
Registriert: Mo Jul 06, 2009 18:57
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Poskok - gw92 » Sa Okt 31, 2009 19:47

aha, auf cres war ich an pfingsten auch..^^ cres und losinj sind echt zwei wunderschöne inseln.. nord-dalmatien war also nicht ganz falsch! ^^naja ok etwas ungenau.. war aber auch schwierig^^
grüße aus dem kalten schwabenländle

Zurück zu Alles andere - Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste