Gewässerwanderung (Flyer drucken)

Hier kommt alles andere hinein.

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Ist neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 10, 2010 7:56

Gewässerwanderung (Flyer drucken)

Beitragvon Annamarie » Mo Mai 10, 2010 13:32

Hallöchen!

Ich falle gleich mal mit der Türe ins Haus bevor ich mich anderen Themen widmen kann :lol: - ich hoffe das ist ok für Euch!

Ich bin in einem kleinen Naturschutzverein - nicht NABU - wir haben uns hier irgendwann mal selbst gegründet weil uns die anderen Vereine irgendwann genervt haben... wir wollten eben anders aktiv sein.

Naja, unser noch junger Verein würde nun gerne zu eine Veranstaltung einladen bei der es um eine sogenannte Gewässerwanderung geht - hier bei uns fließt fleißig die Elz in den Neckar. Wir wollen der Elz folgen und schauen was es dort so Tierreich mäßig zu sehen gibt, aber auch die Pflanzen werden nicht zu kurz kommen!

Naja, ich als Schriftführerin habe nun die glorreiche Aufgabe bekommen für die Veranstaltung Flyer drucken zu lassen. Die Flyer drucken wollen wir natürlich auf Umweltschutzpapier und wir wollen sie natürlich auch so gezielt verteilen dass sie nicht als Müll in der Tonne landen!

Mein Problem ist nur - wo kann ich auf Umweltschutzpapier Flyer drucken lassen? Irgendwie werde ich da nicht so wirklich fündig! Und unsere ansässige Druckerei hat sofort abgewunken als ich nach einer besonderen Papiersorte gefragt habe :cry:

Hat jemand einen Tip für mich??

Danke schonmal!

Annamarie

Macht sich's gemütlich
Benutzeravatar
Beiträge: 66
Registriert: Di Jul 12, 2005 2:00
Wohnort: Werfenweng

Beitragvon iaksa » Mo Mai 10, 2010 23:10

Hi Annamarie!

Für Flyer auf Recyclingpapier hätte ich hier einen Link:
http://www.flyeralarm.com/at/index/news/103/der-umwelt-zuliebe-produkte-auf-170g-recyclingpapier

Mit der Firma haben wir bisher sehr gute Erfahrungen gemacht - allerdings hab ich noch nie die "Umweltschutzvariante" gewählt :wink:

Einzige Voraussetzung ist halt, dass die Druckdaten genau den Vorgaben entsprechen, die beim jeweiligen Produkt angegeben sind - d.h. grafisches Grundwissen und entsprechende Programme sind einmal Voraussetzung...

lG Joe

Ist neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mai 07, 2010 17:56

Flyer drucken auf Umweltschutzpapier

Beitragvon Florentino » Do Mai 20, 2010 17:52

Hallo Annamarie,
Ich finde die Idee, mit dem Flyer drucken auf Umweltschutzpapier echt super. Ich bin auch schon seit einiger Zeit in einer Naturschutzgruppe und wir haben auch schon des öfteren Flyer drucken lassen aber ich werde das gleich mal anregen wenn es das nächste mal bei uns darum geht, für eine Aktion Flyer drucken zu lassen, dass wir das auf Umweltpapier machen. Spitze, es bräuchte mehr Leute wie dich!

Ist neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mär 16, 2011 17:27

Re: Gewässerwanderung (Flyer drucken)

Beitragvon wunderbar » Mi Mär 16, 2011 17:43

Annamarie hat geschrieben:
Ich falle gleich mal mit der Türe ins Haus bevor ich mich anderen Themen widmen kann :lol: - ich hoffe das ist ok für Euch!

Die Flyer drucken wollen wir natürlich auf Umweltschutzpapier und wir wollen sie natürlich auch so gezielt verteilen dass sie nicht als Müll in der Tonne landen!

Hat jemand einen Tip für mich??




Servus Annamarie,


bei Flyern lässt es sich nicht vermeiden, das sie am Ende als Müll auf der Strasse landen. Die Leute schauen sich den Zettel an (wenn überhaupt), knüllen ihn zusammen und werfen ihn weg. Das kann ich jeden Tag auf unserem Marktplatz beobachten... Da hilft dann auch das Umweltpapier nicht weiter! Leider...

Falls Ihr (dennoch) noch einmal Etwas ähnliches machen wollt: http://www.viaprinto.de/flyer-drucken (die verschicken zumindest "GoGreen", also Co2-Neutral), http://www.pixum.at/, oder aber flyeralarm.com/at.

Am besten wäre jedoch, wenn Du (bzw. Ihr) online nach Gleichgesinnten suchen würdet, über Facebook oder so. Aber toll, dass Ihr Euch engagiert! Weiter so! :D


Bussi,
wunderbar

Zurück zu Alles andere - Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste