Hirschkäfer

Hier kommt alles andere hinein.

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 538
Registriert: Mo Jul 28, 2008 13:24
Wohnort: Kärnten - Arnoldstein

Hirschkäfer

Beitragvon Snake23 » Mo Aug 05, 2013 12:01

Endlich hab ich auch mal wieder was gefunden :D
Weiß jemand, ob es für diese Käfer ein Fundformular für Österreich gibt? Ich selbst hab keines gefunden, aber sehrwohl eine schöne Seite in Deutschland, wo man Funde eintragen kann und diese ausgewertet werden.
Die machen das Länderübergreifend, und freuen sich über jeden Eintrag. Wer also Lust hat, einfach eintragen. Die Österreichkarte ist leider noch so gut wie "blank" !
http://www.hirschkaefer-suche.de/
Grüsse
Harry

M_10Juli2013.JPG

W_04August2013.JPG

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 382
Registriert: So Jun 13, 2010 8:56
Wohnort: Wien/Wolkersdorf Umgebung

Re: Hirschkäfer

Beitragvon 7088maxi » Mo Aug 05, 2013 13:23

Hallo,
ich hab bei uns im Weinviertel dieses Jahr schon 3 Sichtungen, besonders imposant sind sie ja wenn sie fliegen. Ein ersoffenes Männchen ("einegstesn?":lol:) hatte ich sogar im Teich.
MfG

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 313
Registriert: Di Mai 10, 2011 22:23

Re: Hirschkäfer

Beitragvon DON.HISTER » Mo Aug 05, 2013 21:26

Es gibt vom österreichischen Naturschutzbund das Forum NATURBEOBACHTUNG . . . http://www.naturbeobachtung.at . . ; dort kann man Funde melden und bekommt auf Wunsch ganz präzise Erklärungen . Für jede Pflanze und für jedes Tier gibt es dort die unglaublichsten Fachleute .
Ich melde dort manchmal eventuelle Besonderheiten , etwa Seeadler bei Tulln oder Bienenfresser ( = Beefeater ) bei Schlosshof u. s. w.
Einmal hat man mir sehr nett geholfen beim bestimmen eines toten Vogels ( den ich nach den Fotos in den Büchern nicht erkennen konnte ) . Dem Experten genügte ein halber Blick . . . . .

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 538
Registriert: Mo Jul 28, 2008 13:24
Wohnort: Kärnten - Arnoldstein

Re: Hirschkäfer

Beitragvon Snake23 » Mi Aug 07, 2013 9:07

Danke für den LinkTip. Schöne Seite !
Grüsse
Harald

Zurück zu Alles andere - Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast