Urzeitkrebse in Österreich

Hier kommt alles andere hinein.

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Kennt sich schon aus
Beiträge: 190
Registriert: Di Jun 15, 2004 2:00

Urzeitkrebse in Österreich

Beitragvon bogi » Mo Mär 03, 2014 18:11

Hallo allerseits.
Die Freilandsaison rast ja mit riesen Schritten heran, und obwohl die Wasserstände sicherlich noch nicht allzu optimal sind (zumindest im Osten) wird es sicher bald losgehn. Daher möchte ich euch bitten beim Keschern in Tümpeln und Lacken auf "Urzeitkrebse" zu achten. Der aktuelle Wissenstand über die Verbreitung dieser Artengruppe ist noch sehr dürftig.
Zur Meldung bitte ich diese Seite zu benützen: http://urzeitkrebse.org/ weitere Infos zur Bestimmung und wie diese Tiere aussehn gibts hier: http://www.urzeitkrebse.at/ und einen ausführlichen Bestimmungsschlüssel gibt es hier: http://homepage.univie.ac.at/erich.eder ... ch/111.pdf
Falls sich jemand unsicher ist, ob das was man gefunden hat wirklich ein Urzeitkrebs ist, bitte ich ein Foto mitzuschicken.
lg Tobias

Zurück zu Alles andere - Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast