Schildkröte

Hier kommt alles andere hinein.

Moderator: Herpetofauna.at-Team

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 538
Registriert: Mo Jul 28, 2008 13:24
Wohnort: Kärnten - Arnoldstein

Schildkröte

Beitragvon Snake23 » Mi Jul 30, 2014 17:35

Die hab ich aus dem Auffangrechen der Schütter-Schleusenanlage gefischt. Sie ist ja offensichtlich hinüber, aber kann man trotzdem noch sagen, um welche es sich gehandelt hat?
Grüsse
Harald
20140713_Schildkröte1.JPG

20140713_Schildkröte2.JPG

20140713_Schildkröte3.JPG

Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 306
Registriert: Do Okt 09, 2008 21:56
Wohnort: Emden

Re: Schildkröte

Beitragvon Joey Santiago » Mi Jul 30, 2014 20:39

Moin Harald,

wäre da nicht der gezackte Panzerhinterrrand, würde ich eher auf eine der eurasischen Bachschildkröten tippen als auf etwas aus Amerika, aber die werden ja wohl nicht gehalten, oder?

Okay, jetzt schließe ich die Bachschildkröten eher aus, weil die keinen KIel auf dem Panzer haben sollten...

Ich schreibe das, obwohl ich überhaupt keine Ahnung habe ;-)

Und deshalb bin ich gespannt auf des Rätsels Lösung!

Gruß,

Frank

Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 848
Registriert: Sa Mai 15, 2004 2:00
Wohnort: Salzburg, Austria

Re: Schildkröte

Beitragvon Vipersgarden » Do Jul 31, 2014 9:15

Graptemys sp. - Höckerschildkröte. aber welche (geographica, pseudogeographica)?
Mario
Mario Schweiger

http://www.vipersgarden.at
.. und das neue englischsprachige Feldherpetologen-Forum - FIELDHERPING.EU

Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: Mo Mär 27, 2006 11:26
Wohnort: Wr. Neustadt

Re: Schildkröte

Beitragvon AFRO-thunder » So Aug 17, 2014 20:34

Ganz sicher pseudogeographica. Geographica ist eine der wohl am seltensten in der EU gehaltenen Graptemys.
meine Homepage: http://www.turtles.unsre-bu.de

Homepage von Freunden, mit denen ich schon ein paar Projekte gemacht habe:
http://www.regenbogenschlange.at/

Zurück zu Alles andere - Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast